Waidspital sucht Pflegedirektorin

Die Stelle für die Nachfolge von Alexandra Heilbronner ist ausgeschrieben. Mit der geplanten Fusion der Zürcher Stadtspitäler Waid und Triemli entstehen neue Karriereperspektiven.

, 2. Januar 2018 um 13:30
image
  • stadtspital zürich
  • spital
  • pflege
image
Von der Waid ans Triemli: Alexandra Heilbronner (PD)
Nach fünf Jahren als Direktorin Pflege im Zürcher Stadtspital Waid wechselt Alexandra Heilbronner per 1. April 2018 in die Leitung des Stadtspitals Triemli (hier). Nun ist die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin angelaufen; die Stelle ist ausgeschrieben. 
Geboten wird auch der Einsitz in der fünfköpfigen Spitalleitung. Gesucht wird «eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit entsprechendem Leistungsausweis» oder «eine jüngere Persönlichkeit mit grundlegenden Führungserfahrungen und hoher Affinität für den nächsten Karriereschritt». 
Kandidaten müssen bereit sein, die Zukunft des Waidspitals im Rahmen des Grossprojekts «Städtische Spitälerstrategie - ein Spital an zwei Standorten» mitzugestalten und mittelfristig eine verantwortungsvolle Funktion in einer zusammengeführten Organisation von Triemli und Waid zu übernehmen, wie es in der Ausschreibung heisst. 
Idealerweise verfügen die Bewerber über ein Diplom in Pflege HF oder FH sowie über eine abgeschlossene Managementausbildung. 


  • Hier gehts zum Stelleninserat

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

«Es ist unglaublich. Parallelen zum Fall der CS sind offensichtlich»

Die Insel Gruppe meldete zuletzt viele Verbesserungen. Aber für den Berner Gesundheitsökonomen Heinz Locher ist die Krise sehr fundamental: Er spricht von «multiplem Organversagen». Das Interview.

image

Kantonsspital Baden: Petition für Teuerungsausgleich

Gute ein Drittel des Personals unterschrieb die Forderung nach Nachbesserungen in der Lohnrunde.

image

Insel Gruppe: Christian Leumann bleibt bis Ende 2025

Die Suche nach einem neuen CEO stockt. Interims-Direktor Leumann will dazu beitragen, dass kein Zeitdruck entsteht.

image

Nachhaltiger Neubau in Arlesheim: Fast alles aus Holz

Der Neubau der Klinik Arlesheim setzt auf nachhaltigen Holzbau. Mit modernster Architektur und ökologischen Materialien entsteht ein einzigartiges Gebäude, das Gesundheit und Umwelt vereint. Ein Projekt, das für die Zukunft der medizinischen Versorgung steht.

image

Spital Wallis: 30 zusätzliche Stellen für die Pflege

Der Kanton bewilligt 6,6 Millionen Franken, mit denen nächstes Jahr die Arbeitsbedingungen im Spital Wallis verbessert werden können.

image

Zürich: Kein Teuerungsausgleich in den kantonalen Spitälern

Seit 2023 wuchsen die Lohnsummen bei KSW, PUK, IPW und USZ deutlich schwächer als in der übrigen Kantonsverwaltung.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.