Viktor: der neue Award des Schweizer Gesundheitswesens

Mehr Glamour, mehr Ausstrahlung, mehr Beteiligung: das verspricht «Viktor», der Award des Schweizer Gesundheitswesens, den Medinside und santémedia AG ausrichten. Nach wie vor mit Hilfe eines Public Votings.

, 27. Dezember 2021 um 09:00
image
  • award
  • trends
  • medinside award
  • viktor
  • sponsoring
Der Medinside Award ist unterdessen zu DEM Award des Schweizer Gesundheitswesens geworden. Er gibt der Öffentlichkeit die Möglichkeit, die Leistung des Gesundheitswesens allgemein, und die Leistung von bestimmten Persönlichkeiten und Institutionen speziell zu würdigen. Eine besondere Rolle spielt dabei das sogenannte Public Voting. Die Öffentlichkeit und die Mitarbeitenden des Gesundheitswesens können Persönlichkeiten für den Award vorschlagen und wählen.
An diesem grundsätzlichen Mechanismus ändert sich auch in der Ausgabe 2022 nichts. Aber drumherum ist einiges geschehen. Medinside hat sich mit santémedia AG zusammengetan und den Award neu in «Viktor» umbenannt. «Viktor» wird neu in unterschiedlichen Kategorien vergeben und von einer hochkarätigen, unabhängigen Jury unterstützt werden. Die Verleihung der «Viktors» findet im nächsten Jahr nach der Abstimmung im The Dolder Grand in Zürich anlässlich einer Gala für geladene Gäste statt. Damit soll auch der Anspruch von «Viktor» erlebbar werden: Er ist der Oscar des Schweizer Gesundheitswesens.
Hauptsponsor und Presenting Partner von «Viktor» ist Johnson & Johnson. Es gibt zusätzliche Möglichkeiten für Sponsoren, den Anlass zu unterstützen.
Die Einreichung von öffentlichen Nominationen für den «Viktor» beginnt demnächst hier auf Medinside.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Luzern: Ende des Ärzte- und Pflegemangels in Sicht?

Im vergangenen Jahr wurden 10 Prozent mehr Bewilligungen für Gesundheitsberufe erteilt.

image

Erfolg für Jungunternehmen im Biotech- und Medtech-Bereich

Viele Start-Up-Unternehmen hatten letztes Jahr grosse Mühe, Investoren zu finden. Biotech und Medtech gehörten aber zu den Gewinnern.

image

Die Menschen fühlen sich so gesund wie vor Corona

Die Covid-Turbulenzen konnten der gesundheitlichen Selbstsicherheit von Herrn und Frau Schweizer wenig anhaben: Dies besagen neue Daten.

image

Erste Transplantation mit«DaVinci-Xi-System» am Kantonsspital St. Gallen

Erstmals wurde am KSSG die Niere eines Lebendspenders mit Hilfe chirurgischer Robotik entnommen.

image

Effizienz durch digitale Prozesse

Schwarzwald-Baar Klinikum meistert Hürden der Anbindung von HYDMedia an das LE-Portal

image

Knieprothetik: KSBL setzt auf J&J Robotertechnik

Damit kann eine noch höhere Präzision erreicht werden.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.