Vier Ärzte wechseln von Schulthess-Klinik zu Swiss Medical Network

Die Orthopäden eröffnen eine gemeinsame Praxis und werden in den zur SMN-Gruppe gehörenden Privatkliniken Bethanien und Lindberg akkreditiert.

, 15. Mai 2018 um 10:00
image
Vier langjährige Kaderärzte der Bereiche Orthopädie und Neurochirurgie der Schulthess-Klinik eröffnen am 1. Juni 2018 ihre gemeinsame Praxis «In Motion - Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie» in Wallisellen bei Zürich. 
Gleichzeitig werden sie bei den Kliniken Bethanien in Zürich und Lindberg in Winterthur akkreditiert, die zur Privatklinikgruppe Swiss Medical Network (SMN) gehört. Dies schreibt SMN in einer Mitteilung. 
Es handelt sich um diese Fachärzte:
  • Hans-Jürgen Becker: Der Facharzt für Neurochirurgie war in der Schulthess-Klinik Leitender Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurgie. Zuvor war er unter anderem im Kantonsspital Winterthur und im Genfer Universitätsspital (HUG) tätig. 
  • Matthias Flury: Der Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats hat sich auf Schulter- und Ellenbogenchirurgie spezialisiert. 
  • Jens Mainzer: Der Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats hat sich auf Fuss- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert. 
  • Florian Naal: Er ist Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats und hat sich auf Hüft- und Kniechirurgie spezialisiert. 
Die Privatkliniken Bethanien und Lindberg arbeiten schon seit längerer Zeit zusammen. Seit 2014 gibt es eine gemeinsam Akkreditierung der Ärzte, die es ihnen erlaubt, operative Eingriffe in den beiden Kliniken vorzunehmen. Seit 2017 stehen die Kliniken unter einer gemeinsamen regionalen Leitung von Marco Gugolz. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Spital Muri baut Orthopädie aus – Christian Hank übernimmt Chefarzt-Posten

Im Mai 2026 übernimmt Christian Hank die Leitung der neuen Orthopädie- und Traumatologie-Klinik des Spitals Muri.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Klinik Oberwaid: Leitungswechsel im Management

Die Klinik Oberweid trennt sich von Matthias Zehringer wegen «divergierender Managementvorstellungen». Seine Nachfolgerin heisst Michaela Wöhlermann.

image

Schulthess Klinik: Nummer zwei in Europa, weltweit leicht zurückgefallen

Die Schulthess Klinik bleibt Europas Nummer zwei in der Orthopädie hinter der Charité Berlin, rutscht im weltweiten «Newsweek»-Ranking jedoch zwei Plätze ab.

image

Neuer Chefarzt an der Klinik für den Bewegungsapparat in Bülach

Taro Beisler übernimmt die Co-Leitung der Orthopädie am Spital Bülach. Der Spezialist für Hüft- und Kniegelenke kommt aus Bayern.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.