Die Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien finden alle zwei Jahre statt und ehren jeweils die besten Filme im Wirtschaftsbereich. Aus einer Rekordzahl von 363 Bewerbungen hat eine Jury die besten Produktionen aus deutschsprachigen Ländern ausgewählt.
Dem
Universitätsspital Basel (USB) holte sich mit der Agentur Fadeout GmbH Silber in der Kategorie «Human Resources». Der preisgekrönte Film «Arbeiten am USB» setzt auf schöne Bilder und starke Aussagen von Mitarbeitenden durch alle Hierarchiestufen und Berufsgruppen. Entstanden und veröffentlicht wurde der Film im vergangenen Jahr.
«USB und Fadeout wollten im Arbeitgebermarketing neue Wege gehen», schreibt das USB dazu. Die Idee war, mit dem Film potenzielle Mitarbeitende emotional anzusprechen und das USB als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren. Speziell ist, dass alle Mitarbeitenden, die im Film zu Wort kommen, erst am Ende des Beitrags in witzigen Szenen in Form von Cut-outs namentlich vorgestellt werden.
Zum Imagefilm «Arbeiten am USB»