Kampagne «Ich bin eine Zielscheibe» | Spital Wallis
Das deutsche Magazin für professionelle Informationstechnik iX hat das Cybersensibilisierungs-Programm vom
Spital Wallis ausgezeichnet.
Das Spital konnte sich dabei gegen Unternehmen wie IWC oder Deutsche Bank behaupten. Die Preisverleihung fand Ende September anlässlich der Internet Security Days in Köln statt.
Kurze Videos mit Tests
Beim Programm «Ich bin eine Zielscheibe» handelt es sich um kurze Videos, die jeweils mit einem Selbsttest abschliessen. Die Mitarbeitenden können zwei Stufen durchlaufen, welche die grundlegenden Kenntnisse über Cybersicherheit vermitteln.
«Originalität der Kampagne, Qualität und Vielfalt der Informationsmittel, Beteiligungsmöglichkeit der Zielgruppe sowie Nachhaltigkeit des Sensibilisierungs-Programmes waren massgebende Kriterien für die Wettbewerbsjury», erklärt Patrick Bizeau, Leiter Informatik des Spital Wallis.