Das Spital Männedorf eröffnet im Zentrum von Männedorf eine Praxis für Endokrinologie und Kardiologie. Dies geht
aus einer Mitteilung vom Montag hervor. Das Spital führt damit die Praxis von Stefan Suter und von René Maire an der Bahnhofstrasse 20 weiter. Beide sind Ende Juni in den Ruhestand getreten.
Die Kardiologie-Praxis wird von Irina Kutajeva, Fachärztin Innere Medizin und Kardiologie, geleitet. Sie ist seit über zwanzig Jahren als Kardiologin in verschiedenen Spitälern und Kliniken tätig.
Unispital und Spital Männedorf bauen Zusammenarbeit aus
Die ärztliche Leitung der Endokrinologie-Praxis übernimmt Andrea Babians Brunner. Sie leitete bislang die endokrinologische Sprechstunde am Spital Männedorf und verlegt ihre Tätigkeit in die Praxis. Sie ist Fachärztin für Endokrinologie und Diabetologie und neben ihrer Tätigkeit in der Praxis Kaderärztin am Universitätsspital Zürich (USZ).
Zum Ärztinnenteam gehören auch Christina Antoniadis und Barbara Kaufmann. Sie sind beide ebenfalls Ärztinnen für Endokrinologie und Diabetologie aus dem Team des Zürcher Unispitals. Die Ärztinnen arbeiten eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten des Spitals Männedorf und des USZ Zürich zusammen. Seit Anfang Jahr bietet das Unispital im Spital Männedorf bereits eine endokrinologische Sprechstunde an.