Die neue CEO der
Zürcher Schulthess Klinik heisst Andrea Rytz. Sie 43 Jahre alt und war zuletzt als Direktorin der Hirslanden Klinik Belair in Schaffhausen tätig. Sie begann ihre Karriere in der medizinisch-technischen Radiologie der Notfallstation am Universitätsspital Zürich. Von 1999 bis 2004 leitete sie die Abteilung Radiologie der Hirslanden Klinik im Park.
Nach einer Anstellung am UniversitätsSpital Zürich kehrte sie 2005 an die Klinik Im Park zurück, wo sie bis 2011 Bereichsleiterin Institute und Prozesse war. Im Dezember 2011 wechselte sie in die Hirslanden Klinik Belair in Schaffhausen und übernahm die Funktion als Direktorin.
Andrea Rytz ist gelernte Fachfrau für medizinisch-technische Radiologie und hat in Nachdiplomstudien den Master of Advanced Studies in Health Service Management und den Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule St. Gallen erlangt.
Sie tritt die Nachfolge von Matthias Spielmann an, der als CEO zum
GZO Spital Wetzikon wechselt.
Die Schulthess Klinik Zürich gehört zu den führenden orthopädischen Kliniken Europas und beschäftigt über 900 Mitarbeitende.