Nach mehr als 34 Jahren in der Generaldirektion der Gruppe
La Tour Réseau de Soins, dem das
Hôpital de La Tour gehört, übergibt James Bissell die operative Leitung an Nicolas Froelicher und übernimmt das Verwaltungsratspräsidium. Der Wechsel findet per 1. September 2015 statt. Froelicher ist 59 Jahre alt und derzeit Finanzchef des Unternehmens, in dem er seit 1983 arbeitet. Ein Chief Strategy Officer soll demnächst zum Führungsteam stossen.
Ausbau im Gang
Seine Aufgabe wird auch die Überwachung des Erweiterungsbaus am Sitz in Meyrin sein, welcher auf einer Fläche von 12'000 Quadratmetern neue Operationssäle und Behandlungszimmer beherbergt sowie 50 zusätzliche Betten in Einzelzimmern
. Vor allem die Sportmedizin und die Onkologie sollen ausgebaut werden. Die Eröffnung des Neubaus ist für das dritte Trimester 2016 geplant, wie das Unternehmen in einer
Mitteilung schreibt. Mit ihm steigt auch der Personalbedarf: drei orthopädische Chirurgen werden ihre Arbeit in den nächsten Monaten aufnehmen. Auch die Rekrutierung von Onkologen ist im Gang.
La Tour Réseau de Soins betreibt derzeit drei medizinische Zentren im Kanton Genf: Das Hôpital de La Tour in Meyrin mit 150 Betten, die Clinique de Carouge mit 20 Betten und das Centre Médical in Meyrin. Es werden 950 Mitarbeitende beschäftigt.