Klinik SGM Langenthal: Neuer CEO

Nathan Keiser wechselt von Medgate an die Spitze der Klinik und ersetzt dort Richard Hebeisen.

, 2. November 2017 um 09:35
image
  • kanton bern
  • ärzte
  • medgate
  • personelles
  • spital
image
Nathan Keiser (PD)
Nathan Keiser arbeitet derzeit als Director Medgate Health Centers und Mitglied der Geschäftsleitung des Telemedizinanbieters Medgate. Er wird die Funktion als CEO der Klinik SGM Langenthal am 1. Januar 2018 übernehmen und gleichzeitig Vorsitzender der Klinikleitung. Dies geht aus einer Mitteilung der auf Psychiatrie und Psychotherapie spezialisierten Klinik hervor.
Nathan Keiser schloss sein Medizinstudium 2000 an der Universität Zürich ab. 2013 erlangte er den Titel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH. Zusätzlich hat er eine Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie am Klaus-Grawe-Institut in Zürich absolviert. Ab 2004 war er elf Jahre lang in den Psychiatrischen Diensten Aargau tätig. 
Nathan Keiser tritt die Nachfolge von Richard Hebeisen an, der in Pension geht. Die Stiftung für ganzheitliche Medizin (SGM) hält in der Mitteilung fest, dass Richard Hebeisen seinem Nachfolger eine «finanziell gesunde und im Umfeld anerkannte christliche Fachklinik übergibt».
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Heidi Zbinden wird CEO des Spitals Lachen

Die neue Chefin des Regionalspitals war zuvor im Management von Ärztenetzwerken und im Pharmabereich tätig.

image

Mit Best Practices zum neuen KIS

Finanzielle und personelle Engpässe fordern die IT-Abteilungen in Spitälern. Gefragt sind Lösungen, die sich ressourcenschonend einführen lassen.

image

Insel Gruppe: Ehemalige Kaderärzte kritisieren Spitalleitung

Die Rede ist von «Mobbing-Kultur» und Geld-Fixiertheit. Laut einem Radio-SRF-Bericht kündigen rund 30 Mediziner Widerstand an.

image

PUK-Spitalrat: Rücktritt von Guido Speck

Der neue CEO des KSW übergibt seinen Posten per Anfang Juni an Susanne Vanini.

image

Insel schreibt Rekordverlust, ist aber zuversichtlich

Der Verlust von 113 Millionen Franken beunruhigt die Insel-Leitung nicht sehr. Gesundheitsexperten jedoch schon.

image

Spital Davos holt CEO von der Klinik Gut

Carmen Mathis wird im Mai Daniel Patsch ablösen. Für sie sprach unter anderem, dass sie viel Bau-Erfahrung hat.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.