Susanne Burtscher heisst die Leiterin des Departements «Management Services» am Kantonsspital Graubünden (KSGR). Sie tritt die Position Anfang Dezember an und übernimmt gleichzeitig die Funktion als Chief Financial Officer (CFO).
Burtscher war während zwei Jahrzehnten in unterschiedlichen Positionen beim Werkzeughersteller Hilti Gruppe tätig, zuletzt als Leiterin Business Development & Finance einer Unternehmenseinheit.
Departement setzt sich neu zusammen
Die neue Finanzchefin wird als Geschäftsleitungsmitglied das neu zusammengesetzte Departement «Management Services» leiten. Im neuen Departement werden die Bereiche Finanzielles Rechnungswesen, HRM (Human Resource Management), Patientenadministration und Kodierung sowie Controlling und Planung zusammengefasst. Marco Oesch, der bisherige Leiter des Departements «Services», wird künftig das Departement «Infrastruktur und Hospitality» leiten, wie es auf Anfrage heisst.
Burtscher ist diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Die Finanzfachfrau hat etliche Weiterbildungen absolviert, unter anderem in den Bereichen Controlling, Betriebswirtschaft und Leadership.