Julien Buro hat nach 20 Jahren bei der Privatklinikgruppe Hirslanden zum Kantonsspital Aarau (KSA) gewechselt. Dort ist er seit Anfang August Leiter Marketing und Kommunikation. Die Abteilung wurde nach dem Weggang von Andrea Hopmann im Frühling 2016 in die Bereiche Marketing und Kommunikation aufgeteilt, und nun offenbar wieder zusammengeführt.
Buro war zwischen 2001 und 2010 Bereichsleiter Marketing bei Hirslanden und ab 2010 Chief Marketing Officer (CMO). Er studierte an der Business School der HEC Lausanne und startete seine Karriere bei L'Oréal und Johnson & Johnson.
Marketing neu bei Frank Nehlig
Bei der Privatklinikgruppe entwickelte Julien Buro die Markenstrategie, die Kommunikationsplattform und die dezentralisierte Marketingabteilung. Gemäss Webseite ist Hirslanden-Kommunikationschef Frank Nehlig neu auch für die Marketingkommunikation verantwortlich.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Hirslanden-Kadermann zum Kantonsspital nach Aarau wechselt: Personalchef Michael Zürcher und der Chief Medical Officer, Christoph Egger, haben vor dem Start am KSA mehrere Jahre bei der Privatklinikgruppe gearbeitet.