Christian Reize tritt ab Januar 2021 die Nachfolge von Chief Operating Officer (COO) Daniel Junker bei der Privatklinikgruppe Pallas an. Junker habe sich aus privaten Gründen entschieden, seine Tätigkeit abzugeben. Er werde aber weiterhin in einem Teilpensum in der Unternehmensentwicklung tätig sein, heisst es.
Der neue COO Christian Reize war unter anderem CEO des Spitals Zofingen, Finanzchef des See-Spitals sowie Geschäftsführer der Orthopädischen Klinik Luzern. Seit Sommer 2020 arbeitet der 49-Jährige
als Leiter Finanzen beim Spital Uster. Arzt mit MBA-Abschluss
Reize hatte Medizin in Zürich studiert und absolvierte einen Executive Master of Business Administration. Er praktizierte rund vier Jahre als Assistenzarzt im Kantonsspital Baden (KSB) sowie an der Uniklinik Balgrist im Bereich Chirurgie/Orthopädie.
Reize ist laut eigenen Angaben unter anderem in der Gesundheitsbranche gut vernetzt und kommt mit einem frischen Blick von aussen. Eine spezialisierte und familiengeführte Klinik ist gemäss Mitteilung ein neuer Tätigkeitsbereich für ihn.
«Wirtschaftliche Aspekte wichtiger denn je»
«Ich verstehe mich als Mediziner/Arzt, der von einer anderen Fachrichtung herkommt», sagt er. Wirtschaftliche Aspekte seien stets ein wichtiger Teil der Medizin gewesen und heute wichtiger denn je, so Reize.