Die Spital-Sitcom «Scrubs» kehrt zurück. Wie das Branchenblatt
«Variety» meldet, arbeitet der US-Sender ABC an neuen Staffeln, gemanagt vom Produzenten der Original-Serie, Bill Lawrence.
Die Halbstundentakt-Comedy war von 2001 bis 2010 ein grosser Erfolg in vielen Ländern. Im deutschen Sprachraum wurde «Scrubs – Die Anfänger» von ProSieben, ORF und SRF2 ausgestrahlt.
Die Episoden zeigten jeweils den chaotischen Alltag von jungen Assistenzärztinnen und -ärzten im «Sacred Heart Hospital». Im Zentrum stand dabei John Dorian (gespielt von Zach Braff), der frisch von der Universität in die Spital-Wirklichkeit gerät.
«Scrubs» lebte dabei von einem speziellen Mix zwischen Humor und den oft auch tragischen Situationen in einem Krankenhaus.
Die Neuauflage geht nun in Produktion, wobei Veröffentlichungstermine noch nicht bekannt sind. Laut Bill Lawrence – respektive «Variety» – werden bekannte Figuren den zehn Ursprungs-Staffeln erneut auftreten: Bloss sind sie nun 15 Jahre älter. Parallel dazu wird nun eine neue Generation von Interns respektive Assistenzärzten eingeführt.