Der digitale Qualitätsbericht 2024 ist verfügbar – entdecken Sie ihn jetzt!

Qualität ist seit über 100 Jahren oberstes Gebot der Lindenhofgruppe.

, 16. Juli 2025 um 09:30
image
Wer ins Spital kommt, erwartet nicht nur medizinische Exzellenz, sondern auch eine verlässliche Organisation, Sicherheit und ein respektvolles Miteinander.
Transparenz, Sorgfalt und Verlässlichkeit sind für uns nicht bloss Worte, sondern ein klares Versprechen gegenüber unseren Patientinnen und Patienten sowie unseren Mitarbeitenden – und daran lassen wir uns messen.
Der digitale Qualitätsbericht 2024 zeigt eindrucksvoll, wie die Lindenhofgruppe Qualität lebt und Spitzenmedizin mit Menschlichkeit verbindet.
Neben aussagekräftigen Zahlen bietet der Qualitätsbericht 2024 auch Einblicke in persönliche Perspektiven: Interviews und Videostatements bereichern die Kapitel und beleuchten die Qualität in unterschiedlicher Sicht.

Wie sorgt die Lindenhofgruppe für höchste Qualität?

Das haben wir Dr. med. Jan Wiegand, CEO, Agnèse Niederberger, CNO, und Dr. med. Jeannine Hullin, CMO, gefragt:

Wir wünschen Ihnen interessante Einblicke in die Lindenhofgruppe. ➡️ Hier gelangen Sie zum digitalen Qualitätsbericht 2024.

  • akut
  • Lindenhofgruppe
  • Qualität
  • bern
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Ein weiteres Schweizer Spital in Nachlassstundung

Das Regionalgericht Maloja gewährt der Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin einen Zahlungsaufschub. Damit ist der Winterbetrieb des Spitals in Samedan gesichert – und die Verantwortlichen können den Sanierungsplan angehen.

image

Neuenburg: Muss das Spital in La Chaux-de-Fonds jetzt doch schliessen?

Vor einigen Jahren beschlossen die Bürger, dass der Kanton Neuchâtel zwei Spitäler betreiben soll – nicht nur eines. Jetzt beginnt die Debatte erneut.

image

Gutachten für die IV: Spitäler haben wenig Interesse

Es wäre eine lukrative Tätigkeit, IV-Gutachten zu erstellen. Doch die meisten Spitäler wollen nicht.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

GDK will klarere Arbeitsteilung der Spitäler

Die Kantone wollen ihre Spitalplanung neu ausrichten und Spezialangebote bündeln. Dafür startet die GDK einen Drei-Phasen-Plan. Bis er umgesetzt ist, dauert es allerdings noch eine Weile.

Vom gleichen Autor

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Gesamtheitlich denken

Digitalisierung ist ein wesentlicher Faktor, um Leistungen effizienter und wirkungsvoller zu gestalten. Auch im Spitalbereich. Die Lindenhofgruppe hat das Thema zum strategischen Handlungsfeld gemacht. Um jede Gelegenheit zu nutzen, Qualität und Zusammenarbeit zu verbessern.

image

Lindenhofgruppe: Die Zukunft im Blick

Als Qualitätsführerin in Medizin und Pflege gilt es, Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und das Angebot stetig weiterzuentwickeln. Damit es gelingt, dem steigenden wirtschaftlichen Druck wirkungsvoll zu begegnen.