Eine Hirslanden-Chefin kommt ins Kantonsspital Aarau

Ines Gurnhofer übernimmt die neu geschaffene Stelle der Chief Operating Officer. Die Geschäftsleitung des KSA ist damit komplett.

, 26. März 2025 um 07:41
image
Ines Gurnhofer (54) kommt im Juli in die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Aarau. | zvg
Ines Gurnhofer wird neue Chief Operating Officer (COO) im Kantonsspital Aarau. In dieser neu geschaffenen Funktion ist sie ab Juli unter anderem verantwortlich für das stationäre und ambulante OP-Management, die Ambulatorien und Sprechstunden sowie den Bereich Betrieb und Infrastruktur.
CEO Markus Meier freut sich auf die Expertin mit viel Erfahrung im Spitalwesen. Ines Gurnhofer übernahm 2020 die Leitung der Swiss-Medical-Network-Klinik Villa im Park in Rothrist.
2022 wechselte sie als stellvertretende Leiterin Medizinische Systeme zur Hirslanden-Klinik Zürich und ist dort derzeit noch verantwortlich für die strategische perioperative Medizin, die Medizintechnik sowie das OP-Management-Netzwerk aller 17 Hirslanden-Kliniken.
Schon davor hatte sie leitende Funktionen in den Kliniken Bethanien, Lindberg und in der Schulthess-Klinik. Sie begann ihre berufliche Karriere als Pflegefachfrau.
  • akut
  • Kantonsspital Aarau
  • KSA
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Ein weiteres Schweizer Spital in Nachlassstundung

Das Regionalgericht Maloja gewährt der Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin einen Zahlungsaufschub. Damit ist der Winterbetrieb des Spitals in Samedan gesichert – und die Verantwortlichen können den Sanierungsplan angehen.

image

Neuenburg: Muss das Spital in La Chaux-de-Fonds jetzt doch schliessen?

Vor einigen Jahren beschlossen die Bürger, dass der Kanton Neuchâtel zwei Spitäler betreiben soll – nicht nur eines. Jetzt beginnt die Debatte erneut.

image

Schaffhauser Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Kritik – Chefarzt tritt ab

Jan-Christoph Schaefer ist nicht mehr Leiter der Klinik. Fachleute bemängeln die Arbeit des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes.

image

Gutachten für die IV: Spitäler haben wenig Interesse

Es wäre eine lukrative Tätigkeit, IV-Gutachten zu erstellen. Doch die meisten Spitäler wollen nicht.

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

Vom gleichen Autor

image

Spitex Zürich erhält einen neuen CEO

Der Geschäftsleiter der Regio-Spitex Limmattal wird der neue Chef der Spitex Zürich. Der bisherige CEO, Markus Reck, geht in Pension.

image

Darum haben Dermatologie-Kliniken so grossen Erfolg

Die Zahl der dermatologischen Kliniken wächst schnell. Die Gründe für den Erfolg von Skinmed, Delc, Dermis und DKZ.

image

Krankenkasse kritisiert starke Zunahme der Computer-Tomographien

Letztes Jahr wurde bei etwa sieben Prozent der Bevölkerung mindestens eine CT des Rumpfes durchgeführt. Die Helsana ist besorgt über diese Zahlen.