Spital Zofingen: Wechsel in der Direktion

Olivera Ceric legt ihr Amt als Direktorin aus persönlichen Gründen nieder. Cédric Bossart, Regionaldirektor von Swiss Medical Network, übernimmt die operative Leitung.

, 5. Januar 2026 um 10:11
image
Cédric Bossart übernimmt die Leitung des Spitals Zofingen von Olivera Ceric. Bild: zvg
Am Spital Zofingen (gehört zu Swiss Medical Network) kommt es zu einem Führungswechsel: Olivera Ceric legt ihr Amt als Direktorin nach einem Jahr aus persönlichen Gründen nieder.
Die operative Leitung übernimmt mit sofortiger Wirkung Cédric Bossart, Regionaldirektor von Swiss Medical Network. Damit sei die Kontinuität in Führung und strategischer Ausrichtung gesichert, so die Mitteilung. In den kommenden Monaten soll der Fokus auf der gezielten Weiterentwicklung des Leistungsangebots liegen, ebenso wie auf dem Ausbau des integrierten Versorgungsnetzwerks Viva Aare-Netz in enger Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Ziel ist es, die koordinierte Versorgung der Bevölkerung zu stärken, den regionalen Versorgungsauftrag weiterzuentwickeln und gleichzeitig die hohe Qualität der stationären und ambulanten Leistungen langfristig zu sichern.
Cédric Bossart ist seit Anfang 2023 bei Swiss Medical Network tätig. Der ausgebildete Jurist bringt langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Gesundheitswesen mit: Zehn Jahre führte er die Clinique Le Noirmont, weitere zehn Jahre war er in leitenden Funktionen bei der Privatklinikgruppe Hirslanden tätig. Ergänzend absolvierte er Weiterbildungen im Management.
Zum Weggang von Olivera Ceric sagt Fabrice Zumbrunnen, Präsident des Verwaltungsrates: «Wir danken Frau Ceric für ihren ausserordentlich wertvollen Einsatz. Sie hat die Grundlagen für die weitere Entwicklung des Spitals geschaffen. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr alles Gute».

  • swiss medical network
  • Spital Zofingen
  • Ceo
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Überraschender Abgang: CEO Oliver Grossen verlässt das GZF

Erst im vergangenen Februar hatte Oliver Grossen seine Stelle als CEO des Gesundheitszentrums Fricktal angetreten. Nun tritt er aus persönlichen Gründen zurück.

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

Landesspital Liechtenstein: Neuer CEO ist kein Unbekannter

Jochen Steinbrenner war zuletzt Direktor der Spitäler Grabs und Altstätten sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Hoch-Health Ostschweiz.

image

Auch das Spital Zofingen setzt aufs Co-Chefarzt-Modell

Dirk Bulian und Peter Pozgainer leiten ab Oktober gemeinsam die Chirurgie.

image

Spital Zofingen: Interim-CEO und Ex-Chefarzt eröffnet Praxis

Jürg Gurzeler eröffnet eine neue Chirurgie-Praxis – mit Mohamed Afifi (Orthopädie) und Martina Pabst (Viszeralchirurgie).

image

Swiss Medical Network: «Aare-Netz» startet, Leitung steht

In einer Woche nimmt das neue Viva-Netzwerk von Swiss Medical Network seine Arbeit auf – geführt von einem vierköpfigen Team.

Vom gleichen Autor

image

Leukerbad Clinic: Neuer ärztlicher Direktor

Pierre Alain Triverio, bis vor Kurzem Direktor des Centre Hospitalier du Valais Romand am Spital Wallis, wird neuer ärztlicher Direktor der Leukerbad Clinic.

image

Espace Health weiter auf Expansionskurs

Die Espace Health Gruppe baut ihr Netzwerk weiter aus und übernimmt das Ärztezentrum Interlaken sowie eine Hausarztpraxis in Sumiswald. Das Centre Médical in Biel folgt im Februar.

image

Medizinische Studien: Diese Durchbrüche könnten 2026 prägen

Neue Immuntherapien, innovative Impfstoffe und grosse Studien zu Long Covid und Herzkrankheiten: 2026 könnte für die Medizin zum Jahr entscheidender Durchbrüche werden.