Das Zuger Kantonsspital hat seit Anfang November mit Annet Neubert eine neue Gesamtleitung Pflege und Therapien. Sie ist die Nachfolgerin von Maggie Rindlisbacher, die sich nach über 11-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion beruflich neu orientiert und das Kantonsspital Ende 2021 verlassen hat.
Annet Neubert hatte ihre verantwortungsvolle Position bereits im August 2021 angetreten und teilte sich das Amt gemäss Mitteilung bis zur Stabübergabe Ende Oktober 2021 mit Maggie Rindlisbacher.
Auch ihre Stellvertreterin kommt vom Stadtspital
Die neue Pflegeleiterin kommt vom Stadtspital Triemli, wo sie über 18 Jahre lang arbeitete, zwölf davon in der Intensivpflege. Vor ihrem Stellenantritt in Zug führte sie als Leiterin Pflege Spezialgebiete Waid und Triemli rund 500 Mitarbeitende.
Annet Neubert wird seit Anfangs Januar 2022 durch ihre Stellvertreterin Susanne Füeg unterstützt. Auch sie verfüge über ein grosses Fachwissen und eine langjährige Führungserfahrung in der Pflege sowie in der Organisation und Weiterentwicklung. Füeg arbeitete zuvor während über 20 Jahren im Stadtspital Triemli in Zürich.