Neue Kommunikationschefin für Krankenkassenverband

Die neue Leiterin Kommunikation beim Versichereverband Curafutura heisst Simone Hinnen. Zuletzt arbeitete sie in Schweden.

, 8. Februar 2021 um 10:47
image
  • curafutura
  • versicherer
Simone Hinnen übernimmt Anfang März die Stelle als Leiterin Kommunikation beim Versichererverband Curafutura. Die Luzerner Journalistin folgt auf Ralph Kreuzer, der eine neue Herausforderung in einer Kommunikationsagentur übernimmt.
Hinnen arbeitete laut einer Mitteilung unter anderem als Leiterin Kommunikation im Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern und bei der Mobiliar Versicherung. Die 48-Jährige war früher als Blattmacherin und Chefreporterin für die Luzerner Zeitung tätig. 
Die vergangenen eineinhalb Jahre verbrachte Simone Hinnen gemeinsam mit ihrer Familie in Schweden, wo die ursprüngliche Sekundarlehrerin als freischaffende Korrespondentin sowie als Mediencoach arbeitete.    
Pius Zängerle, Direktor des Verbands der Krankenversicherer CSS, Helsana, Sanitas und KPT, freut sich laut Mitteilung sehr, dass Simone Hinnen Curafutura auch innerhalb der erweiterten Geschäftsleitung verstärke.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kassen kritisieren Psycho- und Physiotherapeuten

Die Krankenkassen prophezeien steigende Prämien. Die Physiotherapeuten wollen aber nicht als Sündenbock dastehen.

image

See-Spital Horgen steht zu seinen Privatpatienten

Während andere Spitäler zögern, übernimmt das See-Spital Horgen die Mehrkosten für Privatpatienten.

image

Concordia weist die Vorwürfe des Spitalverbands zurück

Die Krankenkasse bestreitet die Kritik des Zürcher Spitalverbandes, mit angeblich fragwürdigen Vertragsverhandlungen ihre Gewinne optimieren zu wollen.

image

Spitalverband übt Kritik an der Concordia

Aus Sicht des Verbands Zürcher Krankenhäuser VZK lässt die Krankenkasse Concordia die Zusatzversicherten im Stich, obwohl das Unternehmen hohe Gewinne erziele.

image

Krankenkassen weisen Milliardenverluste aus

Sinkende Börsenkurse und mehr Ausgaben als Einnahmen. Die Krankenversicherer haben ein schlechtes Jahr hinter sich. Und eine Entspannung ist nicht in Sicht.

image

GL-Mitglied wechselt von Atupri zum Datendienstleister Sasis

Jona Städeli wird neuer Geschäftsführer der Sasis AG, dem Datendienstleister für Leistungserbringer, Versicherer und Behörden.

Vom gleichen Autor

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum Medizinstudierende im Studium ihre Empathie verlieren

Im Laufe eines Studiums nimmt offenbar das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten ab. Dies zeigt eine neue Studie.

image

Berner Arzt hat Aufklärungspflicht doch nicht verletzt

Im Fall einer Nasen-OP mit Komplikationen verneint das Bundesgericht eine Pflichtverletzung eines Berner HNO-Arztes. Die Vorinstanzen haben noch anders entschieden.