Universitätsspital Zürich: Neuer Chefarzt ORL

Alexander Huber übernimmt am USZ die Leitung der Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschirurgie.

, 14. Juli 2015 um 07:31
image
  • universitätsspital zürich
  • ärzte
  • spital
Alexander Huber übernimmt im Zürcher Universitätsspital die Leitung der Klinik für Ohren-, Nasen-, Hals- und Gesichtschi­rur­gie (ORL). Er war bisher leitender Arzt dort. Rudolf Probst, der seit 2006 Klinikdirektor war, tritt in den Ruhestand. Verbunden mit der Position als Chefarzt ist die Professur für ORL der Universität Zürich. Der Universitätsrat hat Huber an seiner letzten Sitzung zum ordentlichen Professor ernannt. 
Der 47-jährige Huber hat in Zürich studiert und arbeitet seit 1996 in der ORL-Klinik des Unispitals, unterbrochen von Forschungsaufenthalten in Boston und London. 2010 wurde Huber zum Titularprofessor der medizinischen Fakultät der Universität Zürich ernannt. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bellevue Medical übernimmt im See-Spital eine Abteilung

Aus der Zusammenarbeit wurde eine Übernahme: Nun gehört die Neurologie im See-Spital Horgen ganz der Bellevue Medical Group.

image

Studie: Kinderärzte sind netter als Chirurgen

US-Forscher untersuchten, wie häufig es bei unterschiedlichen Spezialärzten zu Anzeigen kommt, weil sich diese nicht korrekt verhalten.

image

Insel kontert: «Eine Selektion von besonders schweren Fällen»

Das Berner Inselspital wehrt sich gegen den Vorwurf, dass die Behandlungsqualität schlechter sei als an anderen Spitälern.

image

Zuerst Operation in Bern – dann Nachsorge im Emmental

Die Lindenhofgruppe und das Spital Emmental arbeiten noch enger zusammen: Die Patienten wechseln je nach Behandlungsphase das Spital.

image

Spital Affoltern: Neuer Chefarzt Kardiologie

Elefteri Marcel Buset kommt von der Rehaklinik Seewis.

image

Ehemaliger Zürcher Herzchirurg verklagt das USZ

André Plass meldete Missstände am USZ und wartet seither darauf, dass die Verantwortlichen strafrechtlich belangt werden. Auch Thierry Carrel schaltet sich ein.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.