«Beste Recruiting-Kampagne»: Kispi Zürich holt Preis in Deutschland

Die Personalgewinnungs-Aktion «Kispi Spirit» wurde mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

, 7. September 2016 um 08:25
image
  • personalmangel
  • spital
  • kinderspital zürich
  • carefair
Der Deutsche Preis für Onlinekommuni­kation ehrt dezidiert herausragende Leistungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation – ob Social-Media-Kampagnen, Online-B2B-Kommunikation oder virale Aktionen. In diesem Jahr findet sich zwischen Industrie- und Mediengrössen wie Daimler, Netflix, Vodafone oder dem WWF auch das Zürcher Kinderspital unter den Preisträgern.
Ausgezeichnet wurde dabei die Aktion «Kispi-Spirit» in der Kategorie Recruiting-Kampagne. 
Dabei hatte das Kinderspital quasi die einfachste Bewerbungsform der Branche lanciert – eine Microsite, auf der Pflegefachleute innert Sekunden und zwei Klicks ihr Interesse an einer Arbeit im Kinderspital anmelden können. Und wonach sie garantiert innert Tagen eine Antwort erhalten. 

Preis auch für Roche

In den ersten vier Monaten holte die Kampagne gut drei Millionen Impressions an den digitalen Kontaktpunkten. Die «Kispi-Spirit»-Seite wurde über 23'000 Mal besucht, und insgesamt kamen gut 330 Bewerbungen herein.
Damit war das Zürcher Kispi auch der einzige Preisträger aus der Schweiz – neben dem Roche-Konzern in Basel, der für seinen Geschäftsbericht ausgezeichnet wurde.
«Wir suchen Leute, die in der Champions League spielen»: Interview von Kispi-Bereichspersonalleiterin Sonja Auf der Maur auf Medinside.«Recruiting-Kampagne: Das Kinderspital Zürich und sein "Kispi-Spirit"»: Interview von Kispi-Bereichspersonalleiterin Sonja Auf der Maur im Magazin «Pressesprecher»
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Neue KI-Plattform für Spitäler: Pilotprojekt am Kispi Zürich

Das Kinderspital Zürich startet gemeinsam mit den Technologieunternehmen Cisco, Zühlke, Netcloud und 44ai ein KI-Pilotprojekt. Ziel ist die Entwicklung eines Prototyps für automatisierte Arztberichte.

image

Kispi: Das Problemkind ist Publikumsliebling

Das neue Kinderspital Zürich sorgt nach viel Kritik für positive Schlagzeilen: Die Stadt Zürich ehrt das Gebäude mit der «Auszeichnung für gute Bauten». Hinzu kommt der Publikumspreis 2025.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Gesundheitsverbände bauen politischen Druck auf

Mit einer Grossdemonstration machen Berufsverbände und Gewerkschaften im November ihre Forderungen sichtbar. Sie pochen auf mehr Personal und eine solidere Finanzierung von dessen Ansprüchen.

image

Zürich: Kantonsrat will Kinderspital nicht verstaatlichen

Das Parlament verwirft auch die Idee, einen Spitalverbund zu schaffen.

image

Kinderspital Zürich: Neue Vizedekanin Forschung

Die Medizinische Fakultät der Universität Zürich hat Jana Pachlopnik Schmid zur Vizedekanin Forschung gewählt.

Vom gleichen Autor

image

Spital heilt, Oper glänzt – und beide kosten

Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.