Führungswechsel bei der Spitex zur Mühle

Geschäftsführerin Barbara Radtke übergibt ihr Amt im Juli an ein Nachfolge-Duo.

, 2. Mai 2015 um 16:49
image
  • pflege
  • spitex
  • zürich
Bei der Spitex zur Mühle AG kommt es Mitte Jahr zu einem Wechsel an der Spitze: Gregor Gafner und Sonja Schenker übernehmen per 1. Juli 2015 die operative Leitung.
Barbara Radtke, die Gründerin und Geschäftsführerin, werde den Verwaltungsrat des privaten Pflegedienstleisters weiterhin im Mandat unterstützen, so die Mitteilung. Sie wolle aber im Herbst 2015 eine anspruchsvolle Weiterbildung beginnen.
Gregor Gafner wird Geschäftsführer und Sonja Schenker Pflegedienstleiterin mit erweiterten Kompetenzen.

Bankerfahrung meets Shiatsu-Knowhow

Zuletzt hat Gregor Gafner in einer Non-Profit-Organisation als Regionenleiter gewirkt. Davor arbeitete er als Prozessverantwortlicher bei einer Grossbank, wo er auch seine kaufmännische Grundausbildung absolvierte.
Sonja Schenker ist ausgebildete Pflegefachfrau und Shiatsu-Therapeutin. Zudem verfügt sie über ein Zusatzstudium in Palliative-Care. Sie arbeitet seit 2011 als Bereichsleiterin bei der Spitex zur Mühle.
Die Kommunikation des Unternehmens mit Sitz in Uster obliegt weiterhin Martin Radtke, der auch Mitglied des Verwaltungsrates ist.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Pflege modern gedacht: ICN präsentiert neue Berufsbeschreibung

Der Internationale Pflegeverband ICN hat erstmals seit Jahrzehnten seine Definition von Pflege und Pflegefachleuten überarbeitet. Sie betont Selbstständigkeit, Verantwortung und Vielfalt des Berufs.

image

Stephan Bachmann wird Präsident von Curaviva Basel-Stadt

Der ehemalige Direktor von Rehab Basel löst im kommenden Jahr Veronica Schaller ab.

image

Ein Jahr «Bülacher Modell»: Positive Auswirkungen auf Personal und Kosten

69 Prozent weniger Fluktuation, 1,2 Millionen Franken gespart, 90  Prozent zufriedenere Mitarbeitende: Das Spital Bülach zog eine Bilanz.

image

Pflegeoffensive in Zürich: Weniger Fluktuation, mehr Nachwuchs

Drei Jahre nach dem Start des Programms «Stärkung Pflege» zieht die Stadt Zürich Bilanz: Die Pflegeberufe seien spürbar attraktiver geworden.

image

«Keine taugliche Lösung»: Spitäler fürchten Milliardenkosten wegen Pflege-Initiative

Spitäler und Heime fordern, dass der Bundesrat die Finanzierung der Mehrkosten für die besseren Arbeitsbedingungen in der Pflege klar regelt.

image

Zweite Etappe für Umsetzung der Pflege-Initiative: Pflegepersonal findet sie ungenügend

Der Bundesrat will mit einem neuen Gesetz die Bedingungen für Pflegearbeit verbessern. Der Berufsverband ist enttäuscht.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.