EOC: Neuer Stellvertretender Chefarzt Chirurgie

Die Tessiner Kantonsspital-Gruppe (EOC) befördert Luca Regusci zum Stellvertretenden Chefarzt am Regionalspital Mendrisio.

, 7. März 2017 um 09:12
image
image
Luca Regusci | PD
Luca Regusci, der Leiter Chirurgie des EOC-Spitals in Mendrisio, arbeitet seit Anfang März im Range eines Stellvertretenden Chefarztes. Dies teilen die Ente Ospedaliero Cantonale mit.
Regusci, 47, ist seit mehr als zehn Jahren als Chirurg beim Tessiner Verband der öffentlichen Spitäler tätig. Studiert hatte er in Genf, wo er 1998 sein Doktorat erlangte. Es folgten Facharzttitel in Chirurgie, Allgemeinchirurgie und Traumatologie sowie Weiterbildungen in Koloproktologie (FEBS) und Gesundheitsmanagement.
Er arbeitete unter anderem an den Universitätskliniken Genf (HUG) und in Spitälern in Lugano, Bellinzona, Neuchâtel und in La Chaux-de-Fonds. Seit 2012 leitet er die Chirurgie am Regionalspital Mendrisio und das «Beckenboden-Zentrum» (Pelvic Floor Unit). Ferner ist er in Mendrisio für die chirurgische Ausbildung verantwortlich. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Treuhand und Trustcenter unter einem Dach - Exklusives Angebot für neue Kundinnen und Kunden

Das Trustcenter der hawadoc AG ist mit über 1000 zufriedenen Kundinnen und Kunden längst eine Erfolgsgeschichte. Darauf sind wir stolz. Wir möchten Ihnen eine bedeutende Facette unseres umfassenden Angebots vorstellen: Treuhand und Trustcenter unter einem Dach vereint.

image

Zürich: Kein Ausbau bei den Medizin-Studienplätzen

An der Universität können nächstes Jahr 380 junge Leute ein Studium der Humanmedizin einschliesslich Chiropraktik beginnen.

image

Merian-Iselin-CEO wird Verwaltungsrat der Klinik Gut

Stephan Fricker übernimmt sein neues Amt im Bündnerland Anfang September.

image

Rehab Basel sucht einen neuen Direktor

Stephan Bachmann verlässt die Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie per Mitte 2025.

image

USZ: Neue Direktorin am Institut für Anästhesiologie

Sina Coldewey übernimmt per Anfang 2025 das Institut für Anästhesiologie und Perioperative Medizin.

image

Neue Kommunikations-Chefin für Swiss Medical Network

Magali Dauwalder übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Medienmanagements bei der Privatspital-Gruppe Swiss Medical Network.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.