«Doctor, Doctor!» – und andere Songs über die Welt der Medizin

Die Medizin ist auch ein Pop-Stoff. Und Ärzte wie Pflegepersonal sind – irgendwie – auch Rockstars. Kennen Sie berühmte Songs zum Thema?

, 28. Dezember 2014 um 23:00
image
  • ärzte
  • trends

Der «Tages-Anzeiger», hat eine Spotify-Playlist zusammengestellt zum Thema Ärzte, Doktoren, Medizin, Medikamente…
In der Rubrik «Play/Listen» wird das Publikum aufgefordert, weitere Songs zum Thema beizutragen. Wer den überzeugendsten Vorschlag bietet, gewinnt einen Premium-Account von Spotify.
Vielleicht kann das fachlich versierte Medinside-Publikum ja auch ein paar Fundstücke beitragen. Denn eines ist klar: An einschlägigen Songs fehlt es nicht.
Hier drei bekannte Beispiele:


Robert Palmer, «Bad Case of Loving You»




 

Rolling Stones, «Dear Doctor»




Peter Tosh, «Bush Doctor»



Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Vom Spital ins All: Auch eine Perspektive für Ärzte

Der Berner Mediziner Marco Sieber wird der zweite Schweizer Astronaut nach Claude Nicollier.

image

Ein Walliser wird Chefarzt am Inselspital

Der Nachfolger von Klaus Siebenrock als Chefarzt Orthopädische Chirurgie und Traumatologie heisst Moritz Tannast.

image

Das nächste Feld für die KI: der Schockraum

Das deutsche Fraunhofer-Institut stellt zwei AI-Anwendungen vor, die in der Notfall-Abteilung live Informationen und Ratschläge bieten – und auch noch Formulare ausfüllen.

image

In der Schweiz sind 1100 Ärzte mehr tätig

Die Arztzahlen in der Schweiz haben ein neues Rekord-Niveau erreicht: Es gibt nun 41'100 Berufstätige.

image

Der Erfinder des Ledermann-Implantats ist tot

Er war ein bekannter Implantologe, später auch Hotelier und Schriftsteller. Nun ist Philippe Daniel Ledermann 80-jährig gestorben.

image

Ärzte in der Krise: Immer mehr suchen Unterstützung

Zu viel Arbeit, Burn-Out, Angst, Selbstzweifel und Depression: Das sind die fünf Hauptgründe für Ärzte und Ärztinnen, sich Hilfe bei der Remed-Hotline zu holen.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.