Made in Switzerland: So geht Spitalmarketing heute

Als einziger Vertreter aus der Gesundheitsbranche ist das Kantonsspital Baden (KSB) für den grössten Content-Marketing-Award in Europa nominiert worden.

, 4. April 2019 um 06:00
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Das Kantonsspital Baden (KSB) steht nicht nur finanziell auf einem soliden Fundament. Es nimmt auch eine Vorreiterrolle ein, wenn es um Spitalmarketing geht. Ein Thema, das in der Branche noch nicht überall angekommen ist. So ist das Marketing-Konzept des KSB für den Best of Content Marketing Award nominiert worden, der am 7. Mai in Hamburg stattfinden wird. 
Dieser Preis ist mit mehr als 700 Einreichungen der grösste Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Er gilt als prestigeträchtig und wird vom Content Marketing Forum (CMF) verliehen, dem grössten Verband für Content-Marketing in Europa. Die Jury besteht aus über 200 Fachleuten.

Die Perspektive der Menschen einnehmen

Das KSB und seine Partneragentur RedAct Kommunikation sind in der Kategorie «Multichannel» auf die Short-List gesetzt worden, als einziger Vertreter aus der Gesundheitsbranche. Zum Multikanal-Management gehören unter anderem die kanaladäquate Inszenierung mit Blog, Social Media, Printmagazin oder Newsletter.
Die Content-Marketing-Strategie des Kantonsspitals unter der Leitung von Omar Gisler setzt zudem auf den Storytelling-Ansatz: Dieser zeigt sich vor allem im gedruckten KSB-Gesundheitsmagazin. Statt nur Statistiken sind darin etwa Bilder von Frauen zu sehen, die den Brustkrebs besiegt haben.  
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