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Deutschland hat enormes Potential für Health-Startups

An der «Swiss Startup Tour» im Mai haben Digital Health-Startups die Chance, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum in Deutschland zu präsentieren. Mitorganisator ist die Schweizer Plattform eedoctors.

, 28. März 2019 um 05:00
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Die Swiss Startup Tour findet im diesem Jahr zum ersten Mal statt. Was ist die Idee dahinter? Als Startup wird man immer wieder vor grosse Herausforderungen gestellt, etwa wenn es darum geht, ein Netzwerk aufzubauen und die richtigen Ansprechpersonen zu erreichen – besonders im Ausland. Da sprechen wir aus Erfahrung! Oftmals sind weder die persönlichen noch die finanziellen Ressourcen in ausreichendem Masse vorhanden, um eine konsequente Akquise zu betreiben. Daran kranken viele Startups. Mit der Swiss Startup Tour schaffen wir einen Mehrwert: Mit einer geringen Investition haben Startups die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit viele wichtige Kontakte in Deutschland zu knüpfen. Das Ziel ist Effektivität: Die Startups treffen an jedem Präsentationsstandort ein hochkarätiges und relevantes Publikum an.
Die Tour beginnt in Stuttgart und macht Halt in Düsseldorf, Hamburg, Rostock und Berlin. Wie wird der Ablauf konkret aussehen? Während der fünftägigen Tour präsentieren sich die Startups vor Entscheidungsträgern und Beeinflussern des deutschen Gesundheitswesens. Das sind: Spitäler, Krankenkassen, Politik, Wirtschaftsverbände, Ärzteverbände, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Medien und viele mehr. Zuerst führt jedes Startup eine kurze Präsentation vor allen Gästen durch. Anschliessend können individuelle Gespräche stattfinden. Die Anreise zum ersten Präsentationsstandort Stuttgart ist individuell. Ab Stuttgart wird ein Reisecar zur Verfügung gestellt, mit dem die weiteren Standorte im Plenum angereist werden. Ein Anlass dauert etwa drei bis vier Stunden.
Bitte kurz und knackig: Weshalb sollte ein Startup bei der Tour dabei sein?  

Pitching Sessions in fünf strategisch wichtigen BundesländernEin hochkarätiges Publikum aus Entscheidungsträgern und BeeinflussernInnert kurzer Zeit ein grosses Netzwerk aufbauenOffizialität: Die Switzerland Global Enterprise und der Swiss Business Hub Deutschland haben als Durchführungspartner Gewicht und bringen Entscheidungsträger an die DurchführungsorteHochprofessionelle Veranstaltungen mit klarem ZielfokusSchlussanlass in der Schweizer Botschaft in Berlin 






Wie viele Startups haben sich bislang für die Tour angemeldet? Bislang haben sich sechs Startups aus dem Bereich Digital Health angemeldet. Wir sind auf der Suche nach weiteren spannenden Innovationen und Startups, die den Weg nach Deutschland machen möchten. Der Kostenrahmen ist übrigens ebenfalls ein wichtiger Punkt. Dieser bewegt sich bei rund 2500.- für die fünftätige Tour (inkl. Reise, Übernachtung etc.)

Weshalb ist eine Teilnahme für unsere deutschen Nachbarn überhaupt interessant? Das deutsche Gesundheitswesen ist stark im Umbruch. Dabei sind erprobte Angebote gefragt, die sofort einsetzbar sind. Die Schweiz bietet in vielen Bereichen marktfähige Angebote. Das bedeutet, Schweizer Unternehmen sollten den günstigen Zeitpunkt nutzen und sich präsentieren. Der Moment stimmt.  
Links:
https://swiss-startup-tour.ch/https://www.s-ge.com/de/anmeldeformular-swiss-startup-tour
Organisatoren:
https://www.s-ge.com/dehttps://swisshealthcarestartups.com/en/https://eedoctors.com/https://www.eda.admin.ch/swiss-business-hub-germany
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