Sponsored

Die Schweizer Digital-Health-Branche trifft sich auf der DMEA in Berlin 

Bald ist es wieder soweit: Auf dem Berliner Messegelände vereinigt die DMEA die Digital-Health-Expertinnen und -experten von Europa. Rund 700 Aussteller und 300 Speaker präsentieren Lösungen und Produkte.

, 5. März 2024 um 23:00
image
Bilder: © Messe Berlin GmbH
Elektronische Patientenakte, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung der Pflege: Vom 9. bis 11. April 2024 dreht sich auf dem Berliner Messegelände alles um die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung.
Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach wird die DMEA eröffnen, danach erwartet ein umfangreiches Programm rund um die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche das Fachpublikum – mit Kongressvorträgen, Workshops, Seminaren, Diskussionen und Pitches.
Mittendrin bei Europas führendem Event für die Digitalisierung des Gesundheitswesens: der Schweizer Gemeinschaftsstand mit über 25 Ausstellern und Partnern.
Dort trifft man das Who-is-Who der Schweizer Digital-Health-Branche. Neben namhaften internationalen Branchengrössen haben sich weitere wichtige Player aus dem Gesundheitsmarkt sowie Startups aus Deutschland, Europa und Asien ihre Standfläche auf der DMEA gesichert.

Ein Rahmen zum Networken

Vernetzung und neue Kontakte sind Gold wert, daher finden für Schweizer Besucher und Aussteller exklusive Business-Anlässe statt, beispielsweise ein hochkarätiger Empfang in der Schweizer Botschaft sowie ein Digital Health Business Breakfast.
image
Impressionen von der DMEA 2023.
«Die DMEA als Fachevent ist das europäische Digital Health Magnet und lockt mit ihrer Relevanz und brandaktuellen Themen wiederum im April hunderte von Schweizer Messe- und Kongressbesucher an», sagt Ewa Ming; sie ist mit ihrer ming agentur AG die offizielle Schweizer Vertretung der Messe DMEA.
«Es bewahrheitet sich, dass Digital Health ein grosses Zusammenspiel unterschiedlichster Firmen, Partner und Stakeholder ist, die sich gerne live treffen, im Gespräch nach neusten Lösungen und Anbietern suchen oder ihre Geschäftsbeziehungen vertiefen. Toll, dass die Schweiz mit ihrer Innovationskraft und hoher Beteiligung an der DMEA in der Messe Berlin eine herausragende Rolle spielt!»
Unter dem Motto «Connection Digital Health» organisiert Mings Team unter der Leitung von Melanie Arnold den Swiss Pavilion mit über 25 Ausstellern und weiteren Rahmenprogrammen.

just-medical! an der DMEA

Wir freuen uns, Sie persönlich an unserem Stand im Swiss Pavilion, Halle 6.2, Standnummer C-107 zu treffen und unsere Multichannel-Lösungen in den Bereichen Pharma- und Gesundheitsmarketing mit Ihnen zu diskutieren. Zudem erwartet Sie ein Quiz mit der Gewinnchance auf ein Tablet.

Vergünstigte Tickets und Informationen

Sprechen Sie uns einfach an für weitere Informationen sowie Zugang zu vergünstigen Tickets für Schweizer Fachbesucher (Telefon +41 41 766 11 55, info@just-medical.com).
  • Zum offiziellen Ticketverkauf.


image
Verleihung des Nachwuchspreises an der DMEA 2023

Neuer Award: Die besten «Digital Health»-Lösungen

Neben dem bereits bekannten DMEA-Nachwuchspreis für die besten Bachelor- und Masterarbeiten, wird auf der DMEA 2024 erstmals der neue «DMEA nova Award» verliehen. Damit wird die herausragendste Idee eines Startups aus dem Digital Health-Bereich ausgezeichnet. In mehreren Pitches treten die vielversprechendsten Jungunternehmen gegeneinander an.
  • Digitalisierung
  • Digital Health
  • Viktor
  • EPD
  • deutschland
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Mit Best Practices zum neuen KIS

Finanzielle und personelle Engpässe fordern die IT-Abteilungen in Spitälern. Gefragt sind Lösungen, die sich ressourcenschonend einführen lassen.

image

«Den Viktor widme ich den 300'000 Long-Covid-Betroffenen»

Chantal Britt kämpft für Sichtbarkeit und Unterstützung von Long-Covid- und Chronic-Fatigue-Erkrankten. Dafür wurde sie mit dem «Viktor»-Award als «herausragendste Persönlichkeit» ausgezeichnet.

image

Viktor 2023: Eine Würdigung der Palliativmedizin

Sophie Pautex gewinnt den «Viktor» für die medizinische Meisterleistung des Jahres. Es ist vielleicht kein Zufall, dass sie Palliativärztin ist.

image

Viktor 2023: Ein Preis für das schlaue Teamwork

Der Award für das Startup-Projekt des Jahres ging an das «Réseau de l'Arc» von Swiss Medical Network, Visana und Kanton Bern. Weil es ein Projekt mit wichtiger Ausstrahlung ist.

image

Viktor 2023: Ein Lob der Rundum-Versorgung

Das Gesundheitszentrum Unterengadin zeigt, wie man in einer ländlichen Region ein umfassendes Medizin-Angebot sicherstellt – ein enorm umfassendes Angebot sogar.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.