Michael Huber zum Chefarzt befördert

Der bisherige Leiter Pneumologie am GZO Spital Wetzikon hat die Funktion als Chefarzt Pneumologie und Schlafmedizin übernommen.

, 10. Januar 2023 um 12:55
image
Michael Huber. | zvg
Das GZO Spital Wetzikon hat Michael Huber per Anfang Januar 2023 zum zum Chefarzt Pneumologie und Schlafmedizin am GZO Spital Wetzikon berufen. Aktuell ist er ärztlicher Leiter Pneumologie und Schlafmedizin und wurde nun zum Chefarzt befördert, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Der 61-jährige Facharzt für Innere Medizin, Allergologie und Pneumologie ist seit 1991 in der Schweiz tätig. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren das Kantonsspital St.Gallen. Studiert hatte er in Regensburg und München. Zudem schloss er ein berufsbegleitendes Studium «Betriebswirtschaft für Ärzte» ab und erwarb sich die Zusatzbezeichnung Schlafmedizin der Ärztekammer.

Weiterbildungsstätte der Kategorie B

Michael Huber, seit 2014 am Spital tätig, hat sich grosse Verdienste beim Aufbau des Zentrums für Schlafmedizin erworben, wie das Spital in der Mitteilung schreibt. Das Zentrum betreibt das Spital gemeinsam mit den Zürcher RehaZentren/Klinik Wald am GZO-Standort in Wetzikon.
Das Regionalspital ist eine Weiterbildungsstätte der Kategorie B für Pneumologie und Schlafmedizin. Das GZO Spital im Zürcher Oberland verfügt unter anderem über ein Lungenfunktionslabor, über kardiopulmonale Leistungsdiagnostik, klärt und therapiert schlafassoziierter Störungen und führt Pleurapunktionen, Bronchoskopien und Thoraxdrainagen durch.
  • gzo spital wetzikon
  • pneumologie
  • schlafmedizin
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Glarus hat einen neuen Leitenden Arzt Chirurgie

Die Geschäftsleitung hat Bassey Enodien zum neuen Leitenden Arzt Chirurgie gewählt. Er löst den langjährigen Mitarbeiter Martin Walliser ab.

image

Unsere Gesellschaft ist übermüdet

Unser Berufs- und Sozialleben folgt einem anderen Zeitplan als dem unserer inneren Uhr. Schlafmangel ist die Folge, noch schwerwiegender sind aber die daraus resultierenden Folgeerkrankungen.

image

Nun macht auch Team der Uroclinic in Wetzikon mit

Die Urologieabteilungen des Zürcher Unispitals und des GZO Spitals Wetzikon nehmen einen dritten Partner auf: Die Uroclinic Wetzikon.

image

Gastroenterologie: Regionalspital nimmt weltweit Pionierrolle ein

Das GZO Spital Wetzikon ist auf dem Weg zu einem Referenz- und Ausbildungszentrum. Das Ziel ist es, Gastroenterologen für den Eingriff und die Handhabung mit neuen Einweg-Endoskopen auszubilden.

image

Wetzikon: Jürg Schneider verlässt das Spital nach 28 Jahren

Am GZO Spital Wetzikon kommt es zum Chefarztwechsel: Die Leitung der Frauenklinik wird Alexandra Kochanowski übernehmen.

image

Schweizer Armee am GZO Spital Wetzikon im Einsatz

Diese Woche ergänzen 40 Armeeangehörige die Teams verschiedener Pflegestationen und Supportbereiche. Was das Personal und die Patienten dazu sagen.

Vom gleichen Autor

image

Fernüberwachung hat keine Spitaleintritte verhindert

Eine neue Studie zeigt: Das Überwachen von Patienten mit Herzinsuffizienz per Telemonitoring führte weder dazu, dass sie seltener ins Spital mussten, noch verlängerte es ihre Lebensdauer.

image

Ein Warnruf der fünf Universitätsspitäler

Die Universitätsspitäler in der Schweiz sind gemäss eigenen Angaben in ernsthafter finanzieller Gefahr. Die Chefs der fünf Häuser drücken ihre Besorgnis mit Nachdruck und überraschend deutlichen Worten aus.

image

Neuer Chefchirurg für das Neuenburger Spitalnetz

Marc-Olivier Sauvain übernimmt die Leitung der Chirurgie beim Réseau Hospitalier Neuchâtelois.