LUKS ruft interdisziplinäre Dyspnoe-Sprechstunde ins Leben
Ziel ist, Atemnot rasch abzuklären und Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Dyspnoe gehört zu den häufigsten Beschwerden in Hausarztpraxen.
Loading
Ziel ist, Atemnot rasch abzuklären und Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Dyspnoe gehört zu den häufigsten Beschwerden in Hausarztpraxen.
Das Spital Thusis setzt auf Belegärzte und eröffnet ein Ambulatorium für Pneumologie und Schlafmedizin unter Leitung von Lorenzo Cirri.
Eine aktuelle Studie von Sanitas zeigt: Die Schweizer Bevölkerung setzt bei Prävention auf Genuss und Alltagstauglichkeit. Longevity und vegane Ernährung überzeugen kaum – und fast die Hälfte meidet Vorsorge, weil sie ungern zum Arzt geht.
Seit zwei Jahren können sich junge Menschen in Zürich kostenlos auf HIV, Syphilis und Co. testen lassen. Die Stadt will das Angebot nun verlängern, ausbauen und gesetzlich verankern.
René Fiechter, ehemaliger Leitender Pneumologe des Spitals Wetzikon, hat sein drittes Lungenfachzentrum eröffnet.
Was bringen die kantonalen Brustkrebs-Screeningprogramme? Die Beurteilung von Rudolf Morant, Präsident der Krebsliga Ostschweiz.
Der Geschäftsleiter der Regio-Spitex Limmattal wird der neue Chef der Spitex Zürich. Der bisherige CEO, Markus Reck, geht in Pension.
Ein Hirslanden-Belegarzt gab seine Login-Daten zu den Patientenakten weiter. Die Zugriffsrechte von Belegärzten seien aber kein grundsätzliches Problem, betont der Hirslanden-Sprecher.
Grosser Umbau in der Berner Lindenhofgruppe: Im Engeried gibt es künftig nur noch ambulante Radiologie und Arztpraxen. Der Rest wird an den Lindenhof und an den Sonnenhof verlegt.