HFR: Robin Martin wird Leiter der orthopädischen Chirurgie
Nach zwölf Jahren am CHUV wechselt der Kniespezialist als Chefarzt der Abteilung für orthopädische Chirurgie und Traumatologie ans Freiburger Spital.
Loading
Nach zwölf Jahren am CHUV wechselt der Kniespezialist als Chefarzt der Abteilung für orthopädische Chirurgie und Traumatologie ans Freiburger Spital.
Im Juni 2026 lädt das Spital zum grossen Fest ein. Aber auch den Angestellten soll im Jubiläumsjahr gedankt werden.
Ian Fournier, seit 2018 am Spitalzentrum des französischsprachigen Wallis tätig, wird Chefarzt der allgemeinen Chirurgie.
Nach dem Spitalzentrum Biel signalisiert auch das Spital Affoltern eine Trendwende: Die Leitung kündigt einen Jahresgewinn von rund 1,5 Millionen Franken an.
Grenzen geben Schutz und Orientierung – doch was heute gilt, kann morgen überholt sein. Die Trendtage Gesundheit vom 25. und 26. März 2026 gehen dem Spannungsfeld zwischen Grenzen und Grenzenlosigkeit im Gesundheitswesen aus verschiedenen Perspektiven näher auf den Grund.
Christoph Driessen, Chefarzt der Onkologie und Hämatologie am Kantonsspital St. Gallen, ist nicht mehr für Hoch Health Ostschweiz tätig – wegen «unterschiedlicher Auffassungen zur Klinikführung.» Martin Früh übernimmt vorübergehend.
Trotz Kritik am Begriff «Ausnahmefälle» hat der Ständerat einer Motion zugestimmt, die Angehörigenpflege stärker regulieren will.
Der Ständerat will die Kantone nicht gesetzlich verpflichten, integrative stationäre Angebote zu führen. Eine entsprechende Motion schlägt offene Türen ein.
Interpharma reagiert scharf auf die Veröffentlichung des Vernehmlassungsverfahrens zum Kostendämpfungspaket.