Gesponsert

Gemeinsam statt einsam: Hilfe für Angehörige

Psychische Erkrankungen stellen nicht nur Betroffene, sondern auch Angehörige vor grosse Herausforderungen. Die Privatklinik Meiringen unterstützt Sie mit einem umfassenden Angebot – für mehr Austausch, Information und Entlastung.

, 15. Juni 2025 um 22:00
image
Wenn ein nahestehender Mensch psychisch erkrankt, fühlen sich Angehörige oft hilflos. Wie können Sie unterstützen? Wo gibt es Hilfe für Sie selbst? Die Privatklinik Meiringen bietet kostenlose Beratungen, Gesprächsabende und Filmvorführungen mit Expertendiskussionen an.
Die Angehörigensprechstunde ermöglicht persönliche oder telefonische Beratungsgespräche. Die Gesprächsabende «Gemeinsam statt einsam» fördern den Austausch mit anderen Betroffenen und die Filmreihe «Irrsinnig menschlich» beleuchtet psychische Erkrankungen und Therapieansätze.
Alle Angebote stehen unabhängig von einer Behandlung in der Klinik offen.
➡️ Mehr Informationen und Termine finden Sie unter www.privatklinik-meiringen.ch

  • psychiatrie
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neuer Direktor für die Klinik SGM

Daniel Röthlisberger wird CEO der Klinik SGM Langenthal. Er ersetzt Nathan Keiser, der Direktor der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel wird.

image

Privatklinik Aadorf: Führungswechsel nach 17 Jahren

Die Privatklinik Aadorf bekommt einen neuen Leiter: Michael Braunschweig tritt die Nachfolge von Stephan N. Trier an.

image

Neue HR-Leitung bei Triaplus

Barbara Michel wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie folgt auf Christa Fehlmann, die nach neun Jahren in den Ruhestand geht.

image

Zu viele Kündigungen in der LUPS - nun geht die ärztliche Leiterin

Eine neue Führung und eine Meldestelle für die Angestellten: So will die Luzerner Psychiatrie die angespannte Lage entschärfen.

image

Jugendpsychiatrie: Weniger Freiheitsbeschränkungen

Isolation, Fixierung, Zwangsmedikation: So etwas galt in bestimmten psychiatrischen Kontexten lange als unvermeidlich. Bei Kindern und Jugendlichen werden sie laut einem ANQ-Bericht seltener angewandt.

image

Berner Hausärzte müssen psychische Notfälle übernehmen

Die Hausärzte des Notfalldiensts der Region Bern befürchten, dass ihre Einsätze stressreicher werden. Denn sie müssen künftig die Notfall-Psychiater ersetzen.

Vom gleichen Autor

image

Behandlung und Beratung im ZSSM Bern

Chronische Schmerzen und Stressfolgeerkrankungen zählen zu den häufigsten Beschwerden unserer Gesellschaft. Sie beeinträchtigen Körper und Psyche und mindern die Lebensqualität erheblich. Spezialuntersuchungen liefern oft keine klare Ursache – viele Betroffene fühlen sich im Stich gelassen.