Gesponsert

Behandlung und Beratung im ZSSM Bern

Chronische Schmerzen und Stressfolgeerkrankungen zählen zu den häufigsten Beschwerden unserer Gesellschaft. Sie beeinträchtigen Körper und Psyche und mindern die Lebensqualität erheblich. Spezialuntersuchungen liefern oft keine klare Ursache – viele Betroffene fühlen sich im Stich gelassen.

, 7. Juli 2025 um 06:45
image
Für die korrekte Beurteilung und Therapie dieser Krankheitsbilder muss der Mensch/Organismus als Ganzes betrachtet werden, ansonsten bleibt es bei einer nicht zielführenden Beurteilung eines einzigen Mosaiksteinchens.
In unserem Zentrum für Schmerz- und Stressmedizin (ZSSM) erfolgen sowohl Beurteilung als auch Behandlung anhand des biopsychosozialen Ansatzes, nach welchem der Mensch als Ganzes betrachtet und behandelt wird. «Wir behandeln Menschen, nicht Krankheiten», erklärt Dr. med. Georgios Kokinogenis, Chefarzt und Medizinischer Leiter an der Rehaklinik Hasliberg.
Das Angebot umfasst fachärztliche sowie fachpsychologische Abklärungen und Behandlungen, welche im Einzelsetting und interdisziplinär erfolgen. Auch Gruppenangebote mit edukativem Ansatz – zum Beispiel zu chronischen Schmerzen oder Resilienzsteigerung, werden angeboten und vielseits geschätzt.
image
«Wir behandeln Menschen, nicht Krankheiten»: Dr. med. Georgios Kokinogenis, Medizinischer Leiter an der Rehaklinik Hasliberg

➡️ Erfahren Sie mehr über das ZSSM unter: rehaklinik-hasliberg.ch

  • ZSSM
  • Michel Gruppe AG
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Vom gleichen Autor

image

Gemeinsam statt einsam: Hilfe für Angehörige

Psychische Erkrankungen stellen nicht nur Betroffene, sondern auch Angehörige vor grosse Herausforderungen. Die Privatklinik Meiringen unterstützt Sie mit einem umfassenden Angebot – für mehr Austausch, Information und Entlastung.