RehaClinic sucht einen neuen CEO

An der Spitze der Unternehmensgruppe und der tragenden Stiftung kommt es gleich zu mehreren Veränderungen.

, 25. November 2015 um 09:30
image
Judith Meier verlässt ihr Amt als CEO der RehaClinic-Gruppe. Dies teilt die Leitung des Versorgers für Rehabilitation und Prävention aus Zurzach mit.
Die ausgebildete Physiotherapeutin und ehemalige Grossrätin des Kantons Aargau bleibe dem Unternehmen aber als «zentrale strategische Führungskraft» erhalten: Sie wird per 1. Mai 2016 Delegierte des RehaClinic-Verwaltungsrates.
Meier ist seit 15 Jahren bei der in der deutschsprachigen Schweiz tätigen Klinikgruppe und seit 2009 an der Spitze der Unternehmensleitung. Die Suche nach einem CEO sei im Gange, heisst es weiter.
Zudem kommt es zu weiteren Personalveränderungen bei der Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach und Baden (zu der die RehaClinic AG gehört):

  • Stiftungsdirektor Stephan Güntensperger geht per 30. April 2016 in Pension. Er wechselt neu in die Funktion als Delegierter des Stiftungsrates.
  • Güntenspergers Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Rainer Blaser. Der 40-Jährige ist seit 2012 als Leiter Finanzdienstleistungen/Services für die Stiftung tätig.
  • Frank Gantner wird per 1. Januar 2016 neuer Stiftungsrat. Gantner war Bezirksamtmann des Bezirks Zurzach und später Staatsanwalt in der Region Brugg-Zurzach. Er ist Geschäftsleiter des Gemeindeverbandes Sozialdienste Zurzibiet. 

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Clinic Bad Ragaz stellt Führungsteam neu auf

Mit neuen Verantwortlichen in Administration, Therapie und Medizin baut die Clinic Bad Ragaz ihre Leitung um. Die Valens-Gruppe spricht von einem Beispiel gelungener interner Personalentwicklung.

image

Weg frei für zwei neue Rehakliniken in Zürich

Mit der abgewiesenen Beschwerde des Kantons Thurgau soll die Umsetzung der Rehabilitationskliniken am Stadtspital Zürich Waid und Triemli jetzt «mit Hochdruck» durchstarten.

image

Reha: Aus Vamed wird Vitrea

Die Vamed-Gruppe tritt künftig unter dem Markennamen Vitrea auf. Das Unternehmen plant eine Wachstumsstrategie – Klinikkäufe nicht ausgeschlossen.

image

Aargau wird zum Hotspot für MedTech Innovationen

Der Health Innovation Hub ist neu als Verein organisiert. Er soll als Testlabor für digitale und medizintechnische Innovationen dienen - getragen von Stadt, Kanton und den Zentrumsspitälern.

image

Reha-Gruppe startet Doktoratsprogramm

Die Kliniken Valens starten eine Kooperation mit der Universität in Liechtenstein: Ab sofort können ihre Fachleute berufsbegleitend zum «Dr. scient. med.» promovieren.

image

Neuropsychologie bei VAMED: Vielfalt mit Sinn

In den Rehakliniken von VAMED Schweiz vereinen erfahrene Neuropsychologinnen und Neuropsychologen sowie junge Talente ihr Wissen, um Menschen mit neurologischen Erkrankungen durch Diagnostik, Therapie und psychologische Begleitung zurück ins Leben zu führen.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.