Nächster Halt: Inselspital Bern

Mitarbeitende, Patienten und Besucher des Berner Inselspitals können ab kommender Woche direkt an der neuen Haltestelle vor dem Haus aussteigen.

, 10. Dezember 2015 um 09:34
image
  • insel gruppe
  • kanton bern
  • arbeitswelt
«Das Inselspital ist jetzt keine Insel mehr.» Dies schreibt das Verkehrsunternehmen Bernmobil im aktuellen Hausmagazin. 
Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 biegen die Busse künftig beim Inselplatz in die Freiburgstrasse ein und bedienen die neuen Haltestellen «Inselspital» vor dem Haupteingang des Bettenhochhauses und «Holligen» vor dem Anna-Seiler-Haus. 
image
Mit einer Kampagne macht Bernmobil auf die neue Haltestelle aufmerksam (Bild: Bernmobil)
Ideal für die 6’000 Angestellten, zahlreichen Patienten und Besucher, die mit dem öV unterwegs sind. In nur vier Minuten erreicht man in Zukunft vom Berner Hauptbahnhof das Inselspital.
Um auf die neue Haltestelle aufmerksam zu machen, hängen in der Stadt Bern überall Banners, Plakate oder Inserate der Kampagne « Fahrplanwechsel 2015 ».
image
Ab 13. Dezember hat das Inselspital eine eigene Haltestelle (Bild: Bernmobil)
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Löhne: Gesundheitsbranche erwartet für 2026 nur ein kleines Plus

Die UBS prognostiziert einen durchschnittlichen Lohnanstieg von 1 Prozent. Damit dürfte das Gesundheitswesen im Mittelfeld liegen – nach einem ebenfalls verhaltenen Jahr 2025.

image

Der Mangel an selbständigen Ärzten wird sich nicht bessern

Eine Befragung – auch von Medizinstudenten – zeigt, dass ein unnötiger Flaschenhals bei der Organisation der Praktikumsplätze besteht.

image

Temporärarbeit in der Pflege: (K)ein Problem!

«Zu teuer, zu flexibel, zu problematisch?» Die Kritik an Temporärarbeit reisst nicht ab. Doch David Paulou, Direktor der grössten Schweizer Personalberatung im Gesundheitswesen, hält dagegen – mit Fakten, die das gängige Bild infrage stellen.

image

Insel-CMIO vertritt Europa im internationalen Epic Gremium

Michael Stickel, Chief Medical Information Officer der Insel Gruppe, wird künftig im Epic Care Everywhere Council vertreten sein - als einer von zwei europäischen Mitgliedern.

image

«Nulltoleranz» gegenüber Aggressionen am Spital Wallis

68 Prozent mehr Fälle von asozialem Verhalten in zwei Jahren – Eine neue Richtlinie und eine Sensibilisierungskampagne sollen künftig das Personal vor Übergriffen durch Patienten und Angehörige schützen.

image

Chirurgin oder Mutter? Wenn Karriere und Kinderwunsch kollidieren

Lange Arbeitszeiten, starrer Ausbildungsweg, kaum Spielraum für Teilzeit: Junge Chirurginnen verschieben oft ihre Mutterschaft. Das hat Konsequenzen – auch fürs Fachgebiet.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.