Vor drei Monaten gab die Telemedizin-Firma
Medgate bekannt, zusammen mit der Apothekenkette Toppharm
«Mini Clinics» zu eröffnen (
hier). Nun ist es soweit: Am 8. September 2017 nimmt die erste Miniklinik in Basel beim Barfüsserplatz den Betrieb auf.
Patienten können sich dort ohne Voranmeldung von einer Medizinischen Praxisassistentin untersuchen und beraten lassen. Diese kann diverse Labortests durchführen und bei Bedarf einen Arzt von Medgate per Video zuschalten. Daten und Bilder des Patienten werden über eine so genannte Telebiometrie-Station übermittelt.
Im nächsten halben Jahr planen Medgate und Topharm die Eröffnung von fünf weiteren «Mini Clinics». Die nächsten werden in den Kantonen Basel-Landschaft, Bern, Zürich, Graubünden sowie der Region Innerschweiz entstehen. Für die kommenden zehn Jahre sind 100 bis 150 solcher Minikliniken geplant.
Gesucht: «Business Unit Manager»
Zum Start der «Mini Clinics» sucht die Firma Medgate einen «Business Unit Manager», welcher die Verantwortung für den schweizweiten Auf- und Ausbau des Angebots sowie den operativen Betrieb übernimmt.
Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung, betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und fundierter Projekterfahrung. Auch werden Erfahrung in der Retail- oder Franchise-Branche vorausgesetzt. Die Persönlichkeit soll laut
Stelleninserat auch durch ihr strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln überzeugen, lösungsorientiert, verhandlungsstark und kommunikativ sein.
- Hier gehts zum Stelleninserat