Kantonsspital eröffnet Schönheitsklinik im Bahnhof

Das Kantonsspital Aarau (KSA) bietet künftig auch Behandlungen wie Filler, Botox und Bodyshaping direkt im Bahnhof Aarau an.

, 15. Juni 2021 um 07:00
image
  • spital
  • skinmed
  • schönheitschirurgie
  • plastische chirurgie
image
Chefarzt Jan Plock (PD)
Das Kantonsspital Aarau (KSA) gründet ein Kompetenzzentrum für ästhetische Medizin und ästhetische Chirurgie. Die neue «Aesthetic Clinic» steht im Bahnhof Aarau, wo Fachärzte der Dermatologie und Plastischen Chirurgie beraten und behandeln. 
Das KSA behandelt dort bereits Patienten im Praxiszentrum. In unmittelbarer Nähe hinter dem Bahnhof betreibt zudem die Klinik Skinmed plastische und ästhetische Chirurgie. 

Gesichtschirurgie, Brustchirurgie und Bodycontouring

 «Unsere Spezialisten der ästhetischen Medizin und der ästhetischen Chirurgie unterstützen Menschen dabei, ihre ästhetischen Vorstellungen auf sichere und qualitätsvolle Weise umzusetzen», sagt  Jan Plock, Chefarzt Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital.
Der Fokus der neuen KSA-Schönheitsklinik am Bahnhof liegt auf Filler- und Botoxbehandlungen und Bodyshaping sowie Zweitmeinungen und Beratungen nach Komplikationen ästhetischer Eingriffe. Ästhetisch-chirurgische Eingriffe mit den Schwerpunkten Gesichtschirurgie, Brustchirurgie und Bodycontouring werden weiterhin auf dem KSA Campus angeboten.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Die digitalisierte Patient Journey in der Lindenhofgruppe

Die digitale Patient Journey ist in Schweizer Spitälern etabliert. Sie erleichtert Patient:innen die Planung, Vorbereitung und Begleitung rund um den Spitalaufenthalt und entlastet das medizinische Personal – besonders bei psychisch belastenden Situationen im Vorfeld.

image

USB lagert seine Schönheitschirurgie aus

Die Margarethenklinik Basel soll «mehr unternehmerische Freiheit» erhalten. Deshalb gehört sie nun nicht mehr zum Universitätsspital Basel.

image

Hohe Fluktuation ist ein Qualitätskiller

Wenn Ärzte und Pflegepersonal häufig wechseln, leidet die Patientenversorgung, und die Mortalität steigt: Dies besagt eine Datenanalyse aus 148 britischen Kliniken.

image

Innovative Kinderradiologie am Kantonsspital Baden

Das Kantonsspital Baden setzt in seinem Neubau neue Massstäbe in der patientenfreundlichen Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Die Kinderradiologie bietet ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen und arbeitet eng mit anderen Fachbereichen zusammen.

image

Co-Creation im Gesundheitswesen

Zippsafe revolutioniert mit seinen Produkten das Gesundheitswesen. Ein platzsparendes Spindsystem optimiert Personalumkleiden, während ZippBag und ZippScan den Umgang mit Patienteneigentum verbessern. Erfahren Sie, wie die Produkte durch enge Zusammenarbeit mit Schweizer Spitälern entwickelt wurden.

image

Effiziente Desinfektion: Plastikfrei & nachhaltig

Die Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues bieten nachhaltige und effektive Desinfektion. Sie bestehen aus 100% plastikfreien Cellulosetücher und reduzieren CO₂-Emissionen um 25% pro Packung. Mit hoher Reissfestigkeit, grosser Reichweite und Hautverträglichkeit sind sie optimal für Hygiene und Umwelt.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.