Inselspital überrascht mit gelungenem Aprilscherz

Eine Kletterwand an der Westfassade des neuen Inselspital-Hauptgebäudes: Was hat es mit dem Projekt auf sich?

, 7. April 2021 um 12:16
image
  • insel gruppe
  • kanton bern
  • spital
An der Westfassade des neuen Inselspital-Hauptgebäudes soll eine Kletterwand entstehen, dies gab die Inselgruppe am ersten April in einer Medienmitteilung bekannt. Medinside berichtete hier darüber.
Bei der Meldung über die temporäre Outdoor-Anlage – die nicht nur von Patienten, sondern auch von externen Besuchern benutzt werden könne – handelt es sich um einen Aprilscherz der Inselgruppe.
In der Mitteilung hiess es, dass Interessierte via Anmeldeformular einen Slot buchen könnten. Die Medienstelle der Inselgruppe teilte heute auf Anfrage mit, dass sich bereits 33 Personen* angemeldet hätten. 33 Personen – und auch die Schreiberin für kurze Zeit – sind auf den Scherz der Inselgruppe hereingefallen – Medinside findet: eine gelungene Sache! 
*Die Personen, die sich angemeldet haben, wurden von der Inselgruppe bereits entsprechend informiert. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Insel-CMIO vertritt Europa im internationalen Epic Gremium

Michael Stickel, Chief Medical Information Officer der Insel Gruppe, wird künftig im Epic Care Everywhere Council vertreten sein - als einer von zwei europäischen Mitgliedern.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

image

Spitäler 2025 und 2026: Bessere Margen – aber grosse Tarif-Fragezeichen

Die Finanzchefs der Schweizer Spitäler erwarten fürs Erste eine etwas bessere Rentabilität. Zugleich sorgt das neue Tarifsystem für Unsicherheit. Die Erwartungen reichen von Mehreinnahmen bis zu spürbaren Einbussen.

image

«Unangemessenes Verhalten»: Insel trennt sich von Klinikdirektor

Nach schwerwiegenden Vorwürfen zieht die Insel Gruppe Konsequenzen und entbindet einen Klinikdirektor mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.

image

Die 10-Prozent-Illusion der Schweizer Spitäler

Eine Betriebsrendite von zehn Prozent galt lange als Überlebensregel für Akutspitäler. Womöglich ist dieser Richtwert inzwischen zu tief. Die Beratungsfirma PwC fordert mehr Effizienz – die Spitäler höhere Tarife.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?