Neue VR-Präsidentin bei Zurzach Care

13 Jahre sind genug, wird sich der FDP-Nationalrat Beat Walti gesagt haben. Seine Nachfolgerin als VR-Präsidentin bei Zurzach Care wird seine bisherige Vize Judith Meier.

, 12. Mai 2023 um 12:33
image
Judith Meier ist schon seit 2009 bei Zurzach Care: Zuerst als CEO, dann als Verwaltungsrätin und bald als VR-Präsidentin. | zvg
Judith Meier war von 2009 bis 2016 CEO von Zurzach Care, die damals noch RehaClinic hiess. Seit 2017 ist sie Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2019 auch dessen Vizepräsidentin. Als logische Folge wird der Stiftungsrat sie nun an der Generalversammlung vom 16. Mai 2023 als Präsidentin vorgeschlagen.
Im Communiqué wird Judith Meier als eine «kompetenten Persönlichkeit» beschrieben, die für Kontinuität und Stabilität sorgen werde. Sie sei gut vernetzt und eine profunde Kennerin des Marktes. Dazu hilft sicher, dass Judith Meier auch in anderen Verwaltungsräten und Gremien Einsitz nimmt.
Unter anderem sitzt sie im Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden und im Stiftungsrat des Pfauen, dem Zentrum für Pflege und Betreuung in Bad Zurzach.
Judith Meier ersetzt bei Zurzach Care Beat Walti, der 2010 in den Verwaltungsrat gewählt wurde und ihn seit 2016 präsidiert. Walti ist seit 2016 Zürcher Nationalrat der FDP.
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    Wie die Tessiner Kantonsspitäler 1300 stationäre Fälle verlagern wollen

    Die Ente Ospedaliero Cantonal testet mit der Einkaufsgemeinschaft HSK ein Tarifmodell, das viel mehr Eingriffe vom stationären in den ambulanten Bereich drängen soll.

    image

    «Historische Abstimmung»: Weg frei für neues Kantonsspital im Jura

    Das Hôpital du Jura beantragte eine Garantie über 95 Millionen Franken für ein neues Spital in Délémont. Nach der Regierung gab nun auch das Parlament grünes Licht.

    image

    Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

    Nach der Nullrunde 2025 erhalten die Mitarbeitenden der Berner Spitäler 2026 leichte Lohnerhöhungen – mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

    image

    Stadtspital Zürich: Neuer Chef für die Innere Medizin

    Andreas Schoenenberger wechselt von der Thurmed-Gruppe ans Stadtspital. Er wird damit auch Mitglied der Spitalleitung.

    image

    H+ Bildung bietet eine neue Weiterbildung an

    Verwaltungsräte im Gesundheitswesen stehen vor grossen Herausforderungen durch Ambulantisierung, neue Finanzierungsmodelle, Regulierung und Digitalisierung. Gesundheitsökonom Dr. oec. HSG Willy Oggier nimmt Stellung zur strategischen Orientierung.

    image

    Knie- und Hüftimplantate: Immer weniger Folgeeingriffe nötig

    Die 2-Jahres-Revisionsraten bei Hüft- und Knieprothesen sinken weiter leicht oder bleiben stabil. Die Daten deuten eine zunehmend einheitliche Versorgungsqualität in der Schweiz an.

    Vom gleichen Autor

    image

    Bürokratie in der Reha - Kritik am Bundesrat

    Die Antwort der Regierung auf eine Interpellation zur Entlastung der Rehabilitation überzeugt kaum – Reformvorschläge bleiben vage, die Frustration wächst.

    image

    Das Kostenfolgemodell lässt auf sich warten

    Der Ständerat überweist die Motion Wasserfallen an die zuständige Kommission. Man nennt dies Verzögerungstaktik.

    image

    «Die Angehörigenpflege darf nicht zu einem Geschäftsmodell werden»

    Ambitionslos und verantwortungslos - die SP-Nationalrätin Ursula Zybach ist vom Bericht des Bundesrats enttäuscht.