Hausmitteilung: Medinside tritt in neuem Gewand auf

Medinside hat seinen Online-Auftritt überarbeitet und der Webseite einen frischen Anstrich verpasst.

, 23. August 2022 um 06:55
image
Medinside tritt ab sofort mit neuem Erscheinungsbild auf. Der neue Look baut auf bekannten Elementen auf. Neben den fixen Rubriken können Sie weiterhin einen oder mehrere Tags an- und abwählen. So lassen sich Themen- und Interessensbereiche mehr und mehr eingrenzen – oder auch wieder ausweiten.
Im Hintergrund läuft eine neue Plattform. Dabei handelt es sich um das Content-Management-System (CMS) unseres Mutterhauses Deep Impact: Spectra ermöglicht es uns – und Ihnen – Inhalte dynamisch darzustellen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Mit dem neuen Design wollen wir auch das Medinside-Redaktionsteam sichtbarer machen. Wollen Sie uns eine spannende Story erzählen? Gibt es relevante Themen, die Sie bei uns vermissen? Geplant ist, dass Sie uns direkt über unsere Profile kontaktieren können.
Haben Sie Fragen oder Input zum neuen Auftritt von Medinside? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    Kinderarzt warnt vor Schliessung der Geburtshilfe in Wolhusen

    Ein Luzerner Kinderarzt und SVP-Politiker sorgt sich um die Zukunft der Geburtsabteilung am Spital Wolhusen – und hat eine Motion eingereicht.

    image

    Viktor 2025: Nominieren Sie jetzt Ihre Favoriten

    Würdigen Sie herausragende Leistungen im Schweizer Gesundheitswesen 2025 – und nominieren Sie bis noch zum 14. Januar Ihre persönlichen Favoriten.

    image

    Integrierte Versorgung im Alltag: Ein Hausarzt zieht Bilanz

    Die Hausarztmedizin steht unter Druck. VIVA vom Swiss Medical Network soll Ärzte entlasten und die Versorgungsqualität durch integrierte Zusammenarbeit steigern. Dr. Azarnoush berichtet, wie sich das Modell in der Praxis bewährt.

    image

    Das Wallis sucht einen neuen Kantonsarzt

    Der derzeitige Walliser Kantonsarzt, Éric Masserey, wird bald in den Ruhestand treten. Gesucht wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für ihn.

    image

    Wenn die Nachtschicht das Herz aus dem Takt bringt

    Unregelmässige Arbeitszeiten stören die innere Uhr und erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die American Heart Association empfiehlt, den inneren Taktgeber bei Anamnese und Prävention zu berücksichtigen.

    image
    Gastbeitrag von Judith Biberstein

    Das Anordnungsmodell: Theorie klar, Praxis absurd

    Seit Juli 2022 können Psychotherapeutinnen und -therapeuten auf eigene Rechnung über die Grundversicherung abrechnen. Doch das System stellt Pro-Forma-Kontrolle über Vertrauen und Respekt. Ein Erfahrungsbericht.

    Vom gleichen Autor

    image

    Arzneimittelpreise: Einheitlicher Vertriebsanteil ab 2024

    Um die Abgabe von preisgünstigeren Arzneimitteln zu fördern, wird neu der Vertriebsanteil angepasst.

    image

    Thurgau investiert Millionen in Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Der Kanton Thurgau stärkt die stationäre kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung junger Menschen: Durch Erhöhung der Anzahl Betten und Therapieplätze.

    image

    Spital Wallis: Nun muss ein Experte über die Bücher

    Auch das Spital Wallis steht vor grossen Investitionen. Doch für die Mehrkosten von über 123 Millionen Franken fehlt derzeit das Geld. Eine Analyse soll nun Massnahmen aufzeigen.