Das ist die neue Chefärztin Radiologie am Stadtspital

Das Zürcher Stadtspital hat Thi Dan Linh Nguyen-Kim als neue Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin an beiden Standorten gewählt. Sie übernimmt den Posten von Dominik Weishaupt.

, 30. August 2022 um 13:30
image
Thi Dan Linh Nguyen-Kim wird Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin des Stadtspitals Zürich. | zvg
Thi Dan Linh Nguyen-Kim startet das Jahr 2023 in einer neuen Position: Per 1. Januar übernimmt sie den Posten von Dominik Weishaupt als Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin des Stadtspitals Zürich. Weishaupt werde sich künftig auf seine Funktion als Medizinischer Direktor konzentrieren, schreibt die Spitalleitung in einer Mitteilung an die Medien.
Seit April 2022 ist die 44-Jährige als Chefärztin und Standortleiterin des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin am Stadtspital Zürich Waid tätig. Nun übernimmt sie die Gesamtverantwortung des Instituts an beiden Standorten, Waid und Triemli.
Nguyen-Kim ist eine sehr erfahrene Radiologin «mit besonderer Expertise in der onkologischen Bildgebung und der Thoraxradiologie», schreibt das Stadtspital.
  • stadtspital zürich
  • radiologie
  • spital
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Das Spital Uster kehrt in die Gewinnzone zurück

Eine Fusion mit dem angeschlagenen Nachbarspital Wetzikon stehe nun nicht mehr zur Diskussion.

image

Neue Direktorin für das Spital Nidwalden

Ursina Pajarola ist ab Oktober die Direktorin des Spitals Nidwalden. Sie leitet derzeit noch eine Altersresidenz.

image

Deshalb bauten die Stararchitekten das neue Kispi

Seid ihr noch bei Trost, fragte sich ein SVP-Politiker beim Anblick des neuen Kinderspitals Zürich. Es gibt aber Gründe für den exklusiven Bau.

image

Sogar das Spital Schwyz schreibt nun rote Zahlen

Es ist das erste Mal seit acht Jahren: Das bisher rentable Spital Schwyz hat 2023 Verlust gemacht.

image

Spital Wetzikon: Petition für «euses Spital»

Im Zürcher Oberland engagieren sich viele für ihr Spital Wetzikon. Innert 24 Stunden kamen über 15'000 Unterschriften zusammen.

image

Daler Spital: 17 Jahre ohne Defizit

Der Stiftungsrat des Freiburger Spitals erklärt dies vor allem mit dem Kostenmanagement – also einem «respektvollen Umgang mit den öffentlichen Geldern».

Vom gleichen Autor

image

Klinik-Kette aus Norwegen will sich in der Schweiz ansiedeln

Dr. Dropin heisst das skandinavische Start-Up, das den Schweizer Markt aufmischen will. Bald soll die erste Klinik eröffnet werden.

image

Das ist der neue Chefarzt Pneumologie in Aarau

Hans-Joachim Kabitz übernimmt den Chefposten der Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin am Kantonsspital Aarau.

image

Das wünschen sich die Berufsverbände SBK und VSAO für 2023

Heute folgt der letzte Teil unserer Dezember-Serie: Yvonne Ribi und Angelo Barrile werfen einen Blick zurück und verraten ihre Neujahrswünsche 2023.