Das ist die neue Chefärztin Radiologie am Stadtspital

Das Zürcher Stadtspital hat Thi Dan Linh Nguyen-Kim als neue Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin an beiden Standorten gewählt. Sie übernimmt den Posten von Dominik Weishaupt.

, 30. August 2022, 13:30
image
Thi Dan Linh Nguyen-Kim wird Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin des Stadtspitals Zürich. | zvg
Thi Dan Linh Nguyen-Kim startet das Jahr 2023 in einer neuen Position: Per 1. Januar übernimmt sie den Posten von Dominik Weishaupt als Chefärztin Radiologie und Nuklearmedizin des Stadtspitals Zürich. Weishaupt werde sich künftig auf seine Funktion als Medizinischer Direktor konzentrieren, schreibt die Spitalleitung in einer Mitteilung an die Medien.
Seit April 2022 ist die 44-Jährige als Chefärztin und Standortleiterin des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin am Stadtspital Zürich Waid tätig. Nun übernimmt sie die Gesamtverantwortung des Instituts an beiden Standorten, Waid und Triemli.
Nguyen-Kim ist eine sehr erfahrene Radiologin «mit besonderer Expertise in der onkologischen Bildgebung und der Thoraxradiologie», schreibt das Stadtspital.
  • stadtspital zürich
  • radiologie
  • spital
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Dieses Spital darf nicht so gross werden wie geplant

Es ist zu teuer: Das neue Schaffhauser Kantonsspital muss um 50 Millionen Franken billiger werden. Das hat der Spitalrat beschlossen.

image

Protest in Lausanne: Angestellte des Unispitals wollen mehr Lohn

Rund 250 Mitarbeitende des Universitätsspitals Chuv und Gewerkschaftsvertreter protestieren vor dem Hauptgebäude für einen vollen Teuerungsausgleich.

image

Die HFR-Operationszentren haben einen neuen Chefarzt

Pavel Kricka leitet neu als Chefarzt die Operationszentren des Freiburger Spitals (HFR). Er ist Nachfolger von Rolf Wymann.

image

Kantonsspital Glarus muss neuen Pflegechef suchen

Markus Loosli verlässt das Kantonsspital Glarus – aus privaten Gründen, heisst es.

image

Konflikt zwischen Unispital und Personal wegen Long-Covid

Aufgrund von Long-Covid-Symptomen ist es Pflegekräften nicht mehr möglich, zur Arbeit ins Genfer Unispital zurückzukehren. Die Lösung soll nun offenbar die Entlassung sein.

image

Bernd Yuen übernimmt die Funktion von Dominik Weishaupt

Bernd Yuen wird neuer Departementsleiter Medizinische Plattformen am Stadtspital Zürich. Damit leitet er auch das neue ambulante Zentrum an der Europa-Allee.

Vom gleichen Autor

image

Das ist der neue Chefarzt Pneumologie in Aarau

Hans-Joachim Kabitz übernimmt den Chefposten der Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin am Kantonsspital Aarau.

image

Das wünschen sich die Berufsverbände SBK und VSAO für 2023

Heute folgt der letzte Teil unserer Dezember-Serie: Yvonne Ribi und Angelo Barrile werfen einen Blick zurück und verraten ihre Neujahrswünsche 2023.

image

Das wünschen sich die Unispitäler Zürich und Basel für 2023

2022 war voller Herausforderungen und Unsicherheiten. Nun blicken Spitäler und Verbände zurück und verraten ihre Neujahrswünsche. Das ist der 4. Teil unserer Dezember-Serie.