Was dieses Kantonsspital mit seinen Corona-Spenden vorhat
Während der Corona-Pandemie haben die Tessiner Kantonsspitäler fünf Millionen Franken Spendengelder erhalten. Nun geht es um deren Verwendung.
Loading
Während der Corona-Pandemie haben die Tessiner Kantonsspitäler fünf Millionen Franken Spendengelder erhalten. Nun geht es um deren Verwendung.
Glauco Martinetti ersetzt Giorgio Pellanda als Generaldirektor der öffentlichen Spitäler des Kantons Tessin (EOC).
Der Südkanton hat den Peak der Coronavirus-Erkrankten hinter sich. Aber laut Paolo Ferrari von den Tessiner Kantonsspitälern kommt es zu einer zweiten Welle.
Der Chef des Neurozentrums der Tessiner Kantonsspitäler geht. Sein Weggang soll laut einem Medienbericht auch in einem Zusammenhang mit den Untersuchungen im Fall der angeblich fiktiven Operationen im Tessin stehen.
Die Tessiner Kantonsspitäler (EOC) schaffen einen neuen Bereich für plastische Chirurgie. Die Funktion als Chefarzt übernimmt Yves Harder.
Giacomo Giudici steht neu an der Spitze der Gynäkologie im Spital Locarno.
Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.
Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.
Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.