Der Verwaltungsrat der Asana Gruppe hat
Sandra Lambroia Groux zur Direktorin für das Spital Menziken ernannt. Lambroia Groux arbeitete zuvor unter anderem – bis Sommer 2023 – als Direktorin des
Kantonsspitals Olten. Davor leitete sie dort das Qualitätsmanagement.
In ihrer Karriere war Sandra Lambroia Groux auch Ressortleiterin Qualität & Entwicklung sowie Klinikmanagerin bei der Spital Region Oberaargau (mit dem Spital Langenthal).
Die neue Direktorin wird im September 2025 ihre Arbeit in Menziken aufnehmen. Derzeit wird das Haus von Norbert Schnitzler geleitet: Der ehemalige CEO des KSBL und Hirslanden-Manager wurde jüngst in den Verwaltungsrat der Asana-Gruppe gewählt – und seit Anfang Juni fungiert er auch als interimistischer Direktor des Spitals Menziken.
Zugleich konnte die Asana-Gruppe die vakante Funktion der Departementsleitung Pflege und MTTD besetzen: Martina Siffert übernimmt die Aufgabe mit dem Beginn des Monats Juli.
Die diplomierte Pflegefachfrau mit einem Master-Abschluss in Healthcare-Management hatte in ihrer Karriere unter anderem Leitungsfunktionen am Inselspital und bei den Hirslanden Kliniken in Bern inne.
Weiterhin offen ist die Direktions-Position beim zweiten Asana-Spital in Leuggern:
René Huber verlässt das Regionalspital nach zwölf Jahren Ende September 2025 – er wird Geschäftsleiter und
Gemeindeschreiber von Zurzach.