«Wir machens möglich»: Apotheker werben mit Cedric Schild

In einer neuen Kampagne richtet sich Pharmasuisse ans Social-Media-Publikum. Die Botschaft: Apotheken können euch viele Gesundheitssorgen abnehmen.

, 7. Februar 2024 um 10:20
image
Der gern etwas unberechenbare Videofilmer Cedric «Cedi» Schild bringt sich ja derzeit erfolgreich in aller Munde – durch seinen «Enkeltrick»-Film wie auch durch sein erstes Bühnenprogramm. Und so hat der Apothekerverband womöglich gut geplant respektive getimt: Denn Pharmasuisse startet in diesen Tagen eine Kampagne, in der Schild in der typischen Manier seiner «Izzy»-Filme das Gegenüber auf die Probe stellt.
Diesmal sind es Apotheker, denen der Filmer mit (vermeintlich) versteckter Kamera seine schrägen Fragen stellt.
Die ernsthafte Absicht dahinter: Die Apotheker wollen bekannt machen, dass eine Konsultation bei ihnen oft genügt; und dass sie eine kompetente Alternative zum Arzt- oder Notfall-Besuch darstellt. «Wir machens möglich – deine Apotheke», so der Slogan der Kampagne.
Die Kurzfilme (aka «Shorts») und weitere Inhalte der Pharmasuisse-Kampagne sind auf Instagram, YouTube, LinkedIn und TikTok zu sehen, ferne3r auf den Screens in den Apotheken.
Eine Kampagnen-Webseite bietet weitere Informationen, unter anderem einen Wissenstest, wo man prüfen kann, wie sattelfest man bei gewissen Krankheitsbildern ist oder wie viel man über die Angebote in der Apotheke weiss.

  • England: Apotheken übernehmen Behandlung von sieben Krankheiten. Damit sollen zehn Millionen Arzttermine eingespart werden.

  • apotheken
  • Marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Swissmedic: 41 neue Wirkstoffe für die Schweiz

Hinzu kamen letztes Jahr 65 Indikationserweiterungen.

image

England: Apotheken übernehmen Behandlung von sieben Krankheiten

Damit sollen zehn Millionen Arzttermine eingespart werden.

image

Eine Gynäkologin und zwei Apothekerinnen sind Podcast-Stars

Sie reden ohne Scham über Wechseljahre und Mens: Deshalb sind drei Berner Medizinerinnen so erfolgreich mit ihren Ratschlägen.

image
In eigener Sache

«Ein Rundum-Paket für alle Themen und Zielgruppen»

Seit 15. Januar gehört Medinside zu just-medical!. Damit entsteht ein neues Kommunikations-Kraftwerk im Gesundheitswesen. Was heisst das konkret? Ein Interview mit just-medical!-Gründer Matthijs Ouwerkerk.

image

Schweizer Ärzte starten Imageoffensive

Die FMH will damit in Erinnerung rufen, wofür die Ärzteschaft eigentlich da ist: Für Sie.

image

In eigener Sache: just-medical! übernimmt Medinside

Durch die Fusion der Informations- und Wissensplattformen entsteht eine neue Kraft für die Gesundheitsbranche.

Vom gleichen Autor

image

Curafutura: Marco Romano folgt auf Sandra Laubscher

Der ehemalige Mitte-Nationalrat wird Leiter Gesundheitspolitik und Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Versicherer bietet allen Kunden Gen-Tests an

Beim US-Konzern Mass Mutual können alle Versicherten zwischen 35 und 70 ihr genetisches Risiko für acht Erkrankungen prüfen lassen.

image

Radiologen gehen gegen Fernsehbeitrag vor

Die Gesellschaft für Radiologie will nicht akzeptieren, dass «10 vor 10» ihren Fachbereich als Musterbeispiel für missbräuchliche Abrechnungen darstellt.