Wechsel an der Spitze: Serge Altmann verlässt Zurzach Care

Nach knapp vier Jahren im Amt verlässt der Group CEO seinen Posten beim Schweizer Rehabilitationsanbieter. Er sieht seine Aufgabe als erfüllt.

, 26. Januar 2023 um 10:29
image
Der Group CEO von Zurzach Care, Serge Altmann, hat sich entschieden, die Unternehmensgruppe und den Rehabilitationsanbieter zu verlassen. | zvg
«Nach knapp vier Jahren und der ersten Phase der Neuausrichtung der Gruppe hat sich Serge Altmann dazu entschieden, sich neuen Aufgaben ausserhalb von Zurzach Care zuzuwenden», schreibt der Rehabilitationsanbieter in einem Communiqué.
Altmann wechselte 2019 von der Universitätsklinik Balgrist nach Bad Zurzach an den Hauptsitz von Zurzach Care. In der neu geschaffenen Funktion als Group CEO initialisierte er die Transformation vom Rehabilitationsanbieter zur ganzheitlichen Care Organisation.
Diese Aufgabe sei erfüllt und in der Umsetzung; das sei ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze, heisst es. Altmann verlässt das Unternehmen per Ende März.

Entscheid wird bedauert

Durch die Implementierung der neuen Strategie habe der 55-Jährige wichtige Weichen für die Zukunft des Unternehmens mit Standorten in sechs Kantonen gestellt. «Wir bedauern den Entscheid von Serge Altmann ausserordentlich», wird Beat Walti, Verwaltungsratspräsident von Zurzach Care, zitiert.
Durch seine Weitsicht und sein überdurchschnittliches Engagement für das Unternehmen, die Mitarbeitenden und Patientinnen und Patienten, könne Zurzach Car als finanziell stabiles und für die Zukunft sehr gut aufgestelltes Unternehmen in neue Hände übergeben werden, so Walti weiter.

Altmanns Leistungsausweis

Der Wachstumsstrategie folgend nahm Altmann in den vergangenen Jahren nicht nur strukturelle Anpassungen vor, sondern expandierte unter anderem auch in die Nordwestschweiz.
Die Rehaklinik Basel im Claraspital versorgt seit Mitte 2022 internistische und onkologische Patienten aus der Region. Zum weiteren Leistungsausweis gehören der Aufbau eines Präventionsangebots im Bereich Corporate Health sowie die Initialisierung des ersten Zentrums für Schmerz, Schlaf und Psyche in Zürich.
Im Rahmen der neuen Strategie erfolgte weiter die Lancierung der neuen Dachmarke Zurzach Care, die sich rasch im Schweizer Gesundheitsmarkt etablierte.
  • arbeitswelt
  • zurzach care
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Vier Davoser Gesundheitsbetriebe gründen Ausbildungsverbund

Damit sollen gemeinsame Standards entwickelt und die Pflegeausbildung HF attraktiver gemacht werden. Leitbetrieb ist die Spital Davos AG.

image

Auszeichnung für das «Bülacher Modell»

«Fix», «Flex» oder «Super Flex»: Das Arbeitszeitmodell des Spitals Bülach setzt auf entlöhnte Flexibilität. Dafür gewann es einen Preis.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Wenn es Spitzenköche in die Spitalgastronomie zieht

Der Hirslanden-Koch Euloge Malonga ist Gewinner des Bocuse d’Or Schweiz, Robert Hubmann vom GZO Wetzikon hat einst die englische Königsfamilie bekocht.

image

J&J hat es wieder geschafft – Top Employer 2024

Zum fünften Mal in Folge wurde Johnson & Johnson vom Top Employer Institute ausgezeichnet.

image

Deutschland: «Den Uniklinik-Ärzten reisst der Geduldsfaden»

Die Tarifverhandlungen sind gescheitert: Deshalb wird erneut zum Streik aufgerufen.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.