CHVR: Stroke-Spezialist wird Chefarzt

Christophe Bonvin leitet neu die Abteilung für Neurologie am Centre Hospitalier du Valais Romand (CHVR).

, 11. April 2024 um 06:36
image
Bild: CHVR
Seit über 15 Jahren arbeitet Christophe Bonvin am Centre Hospitalier du Valais Romand und hat unter anderem die seit 2013 zertifizierte Wallis Stroke Unit aufgebaut.
Nun wurde er zum Chefarzt der Abteilung für Neurologie ernannt.
Bonvin schloss 1999 sein Medizinstudium an der Universität Lausanne ab und absolvierte anschliessend seinen Facharzt in Neurologie am HUG in Genf. Sein Fokus galt schon früh der Erfroschung von zerebrovaskulären und neurovaskulären Erkrankungen. Seit seinem Wechsel ans Spital Wallis setzt er sich für die Entwicklung der zerebrovaskulären Medizin ein.
Er ist Präsident des College of Executive Physicians des CHVR, zudem im Vorstand des Schweizerischen Schlaganfallregisters und in der Arbeitsgruppe der Schweizerischen Zerebrovaskulären Gesellschaft.
  • CHVR
  • chefarzt
  • arbeitswelt
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Ein Walliser wird Chefarzt am Inselspital

Der Nachfolger von Klaus Siebenrock als Chefarzt Orthopädische Chirurgie und Traumatologie heisst Moritz Tannast.

image

Basel: Adullam-Stiftung engagiert Jörg Leuppi

Der CMO des Kantonsspitals Baselland wird Stiftungsrat bei der Organisation für Altersmedizin.

image

Neue Geschäftsleiterin für die Rheumaliga Schweiz

Annette Stolz folgt auf Valérie Krafft, die nach 20 Jahren kürzer tritt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

Raymond Cron hat neues Spital-Mandat

Die Spitäler Schaffhausen haben künftig einen Profi für Spitalstrategie an ihrer Spitze. Er führt bereits das Basler Clara-Spital.

image

Kantonsspital Graubünden: Neue Chefapothekerin, neuer Chef-Anästhesist

Martin Schläpfer wechselt vom USZ als Chefarzt Anästhesiologie ans KSGR. Marianne Fehr wird die neue Chefapothekerin des Instituts für Spitalpharmazie (ISP).

Vom gleichen Autor

image

SBK und VSAO Bern zum Insel-Konflikt: «Wir sind besorgt»

Der Konflikt betreffe nicht nur das oberste Kader. Die Verbände ermutigen Betroffene dazu, sich zu melden.

image

Die Gesundheitskosten stiegen nochmals, aber…

Inzwischen liegen die Schweizer Gesundheitsausgaben über 90 Milliarden Franken. Allerdings: Man kann vorsichtig optimistisch sein.

image

Spital Wallis: Neuer Klinikleiter und Chefarzt Geriatrie & Rehabilitation

Robin Roukens ist Experte auf dem Gebiet der Rehabilitation von Long Covid-Patienten.