Sponsored

J&J hat es wieder geschafft – Top Employer 2024

Zum fünften Mal in Folge wurde Johnson & Johnson vom Top Employer Institute ausgezeichnet.

, 11. März 2024 um 14:26
image
J&J wurde vom Top Employers Institute ausgezeichnet  |  Bild: J&J
Bereits im vergangenen Jahr präsentierte LinkedIn eine Liste der «Top Companies 2023» in der Schweiz – Johnson & Johnson Schweiz belegte einen der vorderen Ränge als attraktivster Arbeitgeber.
Und jetzt also die Auszeichnung als «Top Employer 2024», womit Johnson & Johnson bereits zum fünften Mal in Folge hier gewürdigt wird.
«Der Gewinn der Auszeichnung als Top Employer bedeutet, dass unser Engagement für die Schaffung eines integrativen und vielfältigen Umfelds sowie einer Kultur des Vertrauens und der hohen Performance einen bedeutenden Einfluss auf die Erfahrungen unserer Mitarbeitenden hat», sagt Sarah Müller, Country Lead Medical Devices Switzerland und Mitglied des Schweizer Leadership Teams von Johnson & Johnson.
Nicht umsonst erzielte der Pharmariese die höchsten Bewertungen in den Kategorien Unternehmensstrategie, Employer Branding, Ziele & Werte, Ethik & Integrität sowie Diversity & Inclusion.

Hohe Bewertung

«Obwohl viele der untersuchten Kategorien in diesem Jahr neu waren, konnten wir unsere bereits hohe Bewertung noch steigern», sagt Thomas Moser, Head External Communications, Johnson & Johnson, Switzerland. Dies sei umso bemerkenswert in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt und angesichts der tiefgreifenden Veränderungen, die J&J im letzten Jahr erlebt habe.

Kontinuierliche Verbesserung seit 2020

Mit der Auszeichnung des Top Employers Institute könne J&J so seine Leistungen mit denen anderer Top-Arbeitgeber vergleichen, auch «um datengestützte Entscheidungen zu treffen, die unsere Personalpolitik sowohl lokal als auch global ausrichten», heisst es in der Mitteilung.
Durch die Validierung erhält J&J zudem ein Feedback darüber, wo sich das Unternehmen kontinuierlich verbessern kann. «Die Auszeichnung als Top Employer macht uns unglaublich stolz und unterstreicht, dass bei uns der Mensch an erster Stelle steht». Sie spiegele den hohen Standard der Personalarbeit und ehre das Credo von J&J.
image
Seit 2020 hat sich J&J kontinuierlich bei den Top-Employer-Kriterien verbessert. Quelle: Top Empoloyer Institute.

Vorgehen

Top Employer ist ein HR-Audit, das in vier Phasen unterteilt ist (Kick-off, Umfrage, Validierung, Zertifizierung). Die Umfrage besteht aus 255 detaillierten Fragen zur Bewertung der Personalrichtlinien und Personalpraktiken einer Organisation. Es werden sechs HR-Bereiche abgedeckt, die Themen wie Personalstrategie, Arbeitsumgebung, Talentakquise, Lernen, Wohlbefinden, Vielfalt und Inklusion sowie Nachhaltigkeit und mehr umfassen.
Anschliessend wird die Leistungsbewertung der Organisation anhand des internationalen Standards bewertet.

  • johnson&Johnson
  • arbeitswelt
  • top employer
  • pharma
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Vier Davoser Gesundheitsbetriebe gründen Ausbildungsverbund

Damit sollen gemeinsame Standards entwickelt und die Pflegeausbildung HF attraktiver gemacht werden. Leitbetrieb ist die Spital Davos AG.

image

Auszeichnung für das «Bülacher Modell»

«Fix», «Flex» oder «Super Flex»: Das Arbeitszeitmodell des Spitals Bülach setzt auf entlöhnte Flexibilität. Dafür gewann es einen Preis.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Wenn es Spitzenköche in die Spitalgastronomie zieht

Der Hirslanden-Koch Euloge Malonga ist Gewinner des Bocuse d’Or Schweiz, Robert Hubmann vom GZO Wetzikon hat einst die englische Königsfamilie bekocht.

image

29 von 30 Apotheken wollten teurere Medikamente verkaufen

Ein Test des «K-Tipps» gibt ein wenig schmeichelhaftes Bild ab: Nur eine Apotheke empfahl wunschgemäss auf Anhieb das billigste Medikament.

image

Deutschland: «Den Uniklinik-Ärzten reisst der Geduldsfaden»

Die Tarifverhandlungen sind gescheitert: Deshalb wird erneut zum Streik aufgerufen.

Vom gleichen Autor

image

Reduktion von CO2 beim Arzneimitteltransport

Der temperaturgeführte Medikamententransport von Johnson & Johnson soll nachhaltiger werden. Deshalb hat das Pharmaunternehmen den Dienstleister gewechselt

image

JLABS – Unterstützung für Startups auf dem Weg zum Erfolg

Damit HealthCare Startups ihr volles Potential ausschöpfen und Innovationen vorantreiben können, hat Johnson & Johnson weltweite JLABS ins Leben gerufen.

image

SafeReturns: Internationale Anerkennung für Johnson & Johnson

Wohin mit gebrauchten Spritzen und Pens? Mit dem SafeReturns-Programm werden diese dem Recyclingkreislauf zurückgeführt. Dafür wurde die Initiative nun ausgezeichnet.