Spital Herisau: Neue Kaderärztin für die Intensivstation

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (Svar) hat eine neue Leitende Ärztin und einen neuen Arzt im Departement Innere Medizin verpflichtet.

, 5. Dezember 2022 um 09:00
image
Daniela Manda. | zvg
Im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (Svar) haben vor kurzem zwei neue Ärzte ihre Tätigkeit im Spital Herisau aufgenommen.
Daniela Manda ist neue Leitende Ärztin auf der Intensivstation. Die Fachärztin für Kardiologie mit einer Zusatzweiterbildung Intensivmedizin war vorher langjährige Oberärztin und stellvertretende Leiterin der internistisch-kardiologischen Intensivstation im Elisabeth-Krankenhaus in Essen. Das Spital Herisau führt eine zertifizierte interdisziplinäre Intensivstation mit sechs Betten.
image

Neuer Angiologe

Gleichzeitig teilt das Spital die Anstellung von Frédéric Baumann als Belegarzt mit. Der Facharzt für Allgemeine Innere Medizin sowie für Angiologie ist neben seiner Belegarzttätigkeit Chefarzt Gefässmedizin am Spital Schiers und Leitender Arzt am Kantonsspital Graubünden (KSSGR). Zuvor wirkte er als angiologischer Oberarzt am Universitätsspital Zürich (USZ).
  • spitalverbund appenzell ausserrhoden
  • svar
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Andreas Roos tritt Nachfolge von Andreas Zollinger an

Andreas Roos heisst der neue Verwaltungsrats-Präsident des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (Svar). Der ehemalige Vamed-Chef folgt auf Andreas Zollinger, der im vergangenen Jahr unerwartet verstorben ist.

image

SVAR sucht neuen Chefarzt Chirurgie – Wolfgang Nagel übernimmt ad interim

Gérald Gubler hat seine Stelle im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) gekündigt. Die Chefarztstelle Chirurgie wird deshalb neu ausgeschrieben. Wolfgang Nagel übernimmt vorläufig.

image

SVAR: Neue Leitende Ärztin für Kardiologie und Innere Medizin

Seit Anfang Dezember ist Roxana Böhm-Palea Leitende Ärztin Kardiologie und Innere Medizin am Spital Herisau. Zuletzt arbeitete sie als kardiologische Oberärztin in einem Wiener Krankenhaus.

image

Mirjana Vidakovic folgt auf Chefärztin Christine Poppe

Mirjana Vidakovic wird Chefärztin beim Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden. Die Chefärztin ad interim leitet künftig definitiv die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Psychiatrischen Zentrum.

image

SVAR: Departement für Anästhesiologie hat neuen Chefarzt

Reinfried Brei ist seit 2004 am Spital Herisau tätig. Ab November wird er das Departement Anästhesiologie des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR) leiten.

image

Psychiatrie untersucht Abgänge von Kaderpersonen

Das Psychiatrische Zentrum AR stellt eine überdurchschnittlich hohe Personalfluktuation fest. Nun sollen externe Juristen die Situation durchleuchten.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.