Nun offiziell: Remo Inglin wird CFO des USZ

Nach dem Abgang des CFO Vano Prangulaishvili übernahm Remo Inglin den Posten am Universitätsspital Zürich bereits interimistisch. Nun bleibt er.

, 14. Dezember 2023 um 07:30
image
Remo Inglin, CFO und Mitglied der Spitalleitung des Universitätsspitals Zürich. | zvg
Der neue Chief Financial Officer des Universitätsspital Zürich kennt das Amt: Remo Inglin übernahm bereits im August 2023 den Posten interimistisch. Nun wird er die CFO-Funktion im Januar 2024 offiziell übernehmen – und damit auch Mitglied der Spitaldirektion.
Wie es in einer Mitteilung des USZ heisst, ging der definitiven Ernennung ein mehrmonatiger Recruting-Prozess mit verschiedenen Kandidaten voraus. Die Wahl auf Remo Inglin sei nach einem mehrstufigen externen und internen Evaluationsverfahren gefallen, bei welchem sich der heutige CFO a.i. klar durchsetzte.
In seiner bisherigen Laufbahn durchlief Inglin verschiedene Stationen in leitenden Positionen; er war zuletzt als Interimsmanager bei Implenia Schweiz AG tätig gewesen. Er sei er ein international ausgewiesener Fachmann im Gesundheitswesen mit langjähriger Erfahrung im Change Management sowie Coaching und Mentoring, erklärt das USZ zur Wahl.
Remo Inglins Vorgänger Vano Prangulaishvili verliess das USZ im August 2023 überraschend nach weniger als zwei Jahren im Amt. Dies «aus persönlichen Gründen».

  • USZ
  • CFO
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

Vom gleichen Autor

image

KSSG: Mitarbeitende sprechen von Pflegeexodus

Das Pflegepersonal äussert öffentlich Kritik, meldet schwierige Arbeitsbedingungen und hohe Fluktuation. Der SBK zeigt sich besorgt – das KSSG beschwichtigt.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.