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Warum Ärzte digitale Angebote durchaus mögen
Haus- und Fachärzte scheinen mit ihren digitalen Angeboten in der Praxis sehr zufrieden zu sein. Dies zumindest zeigt eine Umfrage eines Bewertungsportals in Deutschland.
, 30. Mai 2016 um 08:59![image](https://res.cloudinary.com/deep-impact-ag/image/upload/c_fill,w_640,dpr_1/ar_16:9,c_fill,g_auto/q_auto/fl_progressive/f_auto/v1643632466/insideit/default/mood-3.png)
- Danach sind 96 Prozent der Mediziner, die bereits online einen Termin vergeben haben, auch bereit, diesen Service erneut anzubieten.
- Die Wiederbenutzungsbereitschaft der Umfrageteilnehmer bei Online-Rezepten beträgt 94 Prozent.
- 93 Prozent der befragten Ärzten würden auch Telemonitoring weiter benutzen.
- 86 Prozent der Befragten sind bereit, ihren Patienten den Service der Online-Sprechstunde anzubieten.
- Die Wiederbenutzungsbereitschaft der Umfrageteilnehmer bei Online-Patientenakten beträgt 85 Prozent.
- erfolgreiche Patientenansprache,
- die Chance, einen besonderen Service zu bieten,
- oder ein Alleinstellungsmerkmal, um sich von anderen Praxen abzuheben.
- Studie: «Zwischen Wunsch und Wirklichkeit – Digitale Gesundheit in Deutschland». Jameda.
- «Immer mehr Praxen mit Online-Terminbuchung», in: «Deutsche Ärzte Zeitung».
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