Stadtspital Zürich: Das ist der neue Chefarzt Kardiologie

Die Spitalleitung hat Professor Raban Jeger als neuen Chefarzt der Klinik Kardiologie und Co-Leiter des Herzzentrums gewählt. Damit löst er Professor Franz Eberli ab.

, 15. September 2021, 10:49
image
  • personelles
  • stadtspital zürich
Es gibt einen Wechsel am Stadtspital Zürich: Per 1. April 2022 übernimmt Professor Raban Jeger die Führung der Klinik Kardiologie. Sein Vorgänger, Professor Franz Eberli, tritt zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand. Wie das Stadtspital schreibt, hat Eberli die Kardiologie in den 14 Jahren seiner Chefarzt-Zeit zusammen mit seinem Team massgeblich entwickelt und zum heutigen Renommee gebracht. Die Kardiologie am Stadtspital geniesste mit 24 Prozent Marktanteil als zweitgrösste kardiologische Klinik eine herausragende Bedeutung im Kanton Zürich. 

Über Professor Raban Jeger

Der 51-Jährige ist ein erfahrener Kardiologe, der das gesamte Spektrum der interventionellen Kardiologie beherrscht. Aktuell leitet er die strukturelle Kardiologie am Universitätsspital Basel. Raban Jeger ist Titularprofessor an der Universität Basel und bringt eine langjährige Tätigkeit als Leitender Arzt mit. 
Er hat am Universitätsspital Basel ganz wesentlich zum erfolgreichen Aufbau eines Herzzentrums mit den Ärzten der Herzchirurgie beigetragen. Als Mitglied diverser Komitees und als designierter Präsident der Arbeitsgruppe «Interventionelle Kardiologie» in der Schweizerischen Gesellschaft für Kardiologie ist Raban Jeger in der kardiologischen Szene überdies sehr gut vernetzt.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neuer Chefarzt in der Berner Klinik Montana

André Zacharia wird zum Chefarzt der Neurologie der Klinik Montana befördert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er als stellvertretender Chefarzt tätig.

image

Stadtspital nimmt Dermatologie an die Europa-Allee mit

Im Rahmen der geplanten Eröffnung des ambulanten Zentrums in Zürich will das Stadtspital ambulante Spezialsprechstunden etappenweise verlagern.

image

Solothurn muss neuen Notfallmediziner suchen

Chefarzt Gregor Lindner hat gekündigt. Nun muss die Notfallstation des Bürgerspitals Solothurn einen Nachfolger finden.

image

Michael Huber zum Chefarzt befördert

Der bisherige Leiter Pneumologie am GZO Spital Wetzikon hat die Funktion als Chefarzt Pneumologie und Schlafmedizin übernommen.

image

Clinica Hildebrand befördert Neurologe Paolo Rossi

Die Tessiner Rehabilitationsklinik stellt sich organisatorisch neu auf. Dabei kommt es zur Ernennung von Paolo Rossi zum Co-Chefarzt.

image

Stadtspital Zürich – modern, freundlich, kollegial

Das Stadtspital Zürich ist bekannt für seine kollegiale und offene Kultur. Weniger bekannt ist, dass sich das Spital gerade in hohem Tempo zu einem der fortschrittlichsten Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitsmarkt entwickelt. Wir haben bei Spitaldirektor Marc Widmer nachgefragt.

Vom gleichen Autor

image

Medikamente: «Wir betonen seit Jahren, dass die Situation immer schlechter wird»

«Problematisch» – so stuft der Bund die Arzneimittel-Engpässe ein. Nun soll eine Taskforce Massnahmen prüfen. Was sagt die Branche dazu? Wir haben nachgefragt.

image

Protest in Lausanne: Angestellte des Unispitals wollen mehr Lohn

Rund 250 Mitarbeitende des Universitätsspitals Chuv und Gewerkschaftsvertreter protestieren vor dem Hauptgebäude für einen vollen Teuerungsausgleich.

image

Die Grünenthal Pharma hat eine neue Leiterin

Maya Marescotti wurde zur Country Managerin der Schweizer Vertriebseinheit des in Deutschland gegründeten forschenden Pharmaunternehmens ernannt.