Spitex Zürich Sihl: Markus Reck übernimmt das Ruder

Der Vorstand Spitex Zürich Sihl hat entschieden: Markus Reck heisst der neue Geschäftsleiter. Er wird am 1. März Devrim Yetergil Kiefer ablösen, die in Frühpension geht.

, 5. Januar 2021 um 13:31
image
  • personelles
  • spitex
Ursula Enz, Co-Präsidentin von Spitex Zürich Sihl, freut sich: «Wir sind froh, dass wir mit Markus Reck eine erfahrene Führungspersönlichkeit und einen Spitex-Kenner verpflichten konnten.» Bis zu seinem Amtsantritt am 1. März 2021 ist Markus Reck Chief Public Affairs der Senevita-Gruppe sowie Vize-Präsident der Association Spitex privée Suisse ASPS, dem Verband der privaten SpitexOrganisationen. 
Der neue Geschäftsleiter leitete von 2008 bis 2018 die schweizweit tätige Spitex für Stadt und Land als Direktor. «Spitex-Organisationen stehen vor grossen Herausforderungen», mahnt Reck. Er freue sich, die Spitex Zürich Sihl während der nächsten Entwicklungen begleiten und sein Wissen und seine Erfahrung einbringen zu dürfen.
Reck folgt auf Devrim Yetergil Kiefer. Sie führt Spitex Zürich Sihl als Geschäftsleiterin seit 2014. Von 2011 bis 2017 war sie Vorstandsmitglied der Organisation. Als Delegierte des Vorstands übernahm sie die Geschäftsleitung in einer schwierigen Situation und erreichte mit ihrem Engagement Stabilität und finanzielle Konsolidierung. Devrim Yetergil Kiefer geht in Frühpension. 
Die rund 400 Mitarbeitenden von Spitex Zürich Sihl versorgen rund 2100 Kundinnen und Kunden, die in der Stadt Zürich leben. Das Angebot umfasst Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft sowie Fachdienste wie Palliative Care, psychosoziale Pflege und Betreuung etc. Neben Spitex Zürich Sihl haben auch Spitex Zürich Limmat und Spitex Zürich SAW einen Leistungsauftrag der Stadt Zürich.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

image

Mehr Personal und mehr Betten für Altersmedizin

Das Spital Bülach hat künftig 34 Betten und mehr Betreuungspersonal in der Altersmedizin.

image

Neue Köpfe fürs Gesundheitswesen im Jura

Der ehemalige RHNE-Chef Laurent Christe wird Leiter der Gesundheitsdienste. Mattieu Vermeille wird Kantonsarzt.

image

UKBB: Neues Geschäftsleitungs-Mitglied

Baris Ulucan leitet beim Universitäts-Kinderspital beider Basel Direktor künftig den operativen Betrieb.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.